nightstalker Geschrieben 29. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 29. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich bin Besitzer eines Olympus 35er Makros ... wie ich im Web gefunden habe, sollte das KontrastAF beherrschen, wenn man die Firmware 1.2 installiert hat. So die Theorie .. in der Praxis leider mag es nicht, es erscheint die Meldung: "wechseln sie zu MF" An meiner G1 ist die Frimware 1.4 installiert. Hat jemand hier das Ding? Gehts bei Euch mit AF? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 29. Dezember 2009 Geschrieben 29. Dezember 2009 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: 3,5/35 und G1 . Da findet jeder was…
charlyR Geschrieben 29. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 29. Dezember 2009 Ist auch auf dem Objektiv die aktuelle 1.2 Objektiv-Firmware? ZUIKO DIGITAL 35mm F3.5 Macro Firmware Update http://www.olympus.co.jp/en/support/imsg/digicamera/download/software/firm/e1/index.cfm Gruß Charly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 29. Dezember 2009 Share #3 Geschrieben 29. Dezember 2009 Ich bin Besitzer eines Olympus 35er Makros ... wie ich im Web gefunden habe, sollte das KontrastAF beherrschen, wenn man die Firmware 1.2 installiert hat. Kennst du diese Liste von Panasonic? Compatibilities of DMC-GF1, DMC-GH1 and DMC-G1 | Compatibility | Digital Camera | Product Support | Support | Panasonic Global Da les ich nur "NG" (no go?) bzw. MF. Ich fürchte, Panasonic mag nicht. Gruß vom Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlyR Geschrieben 29. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 29. Dezember 2009 Da les ich nur "NG" (no go?) bzw. MF. Ich fürchte, Panasonic mag nicht. Gruß vom Südlicht Anscheinend aber Olympus: ZUIKO DIGITAL 35mm F3.5 Macro Firmware Ver1.2 has incorporated the following upgrade. [Modification] - Ensures compatibility when used with the Panasonic Lumix DMC-G1 camera. Ob's wirklich funktioniert, kann ich allerdings mangels 3,5/35 nicht bestätigen Gruß Charly Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Share #5 Geschrieben 29. Dezember 2009 laut Olympus Master ist die Firmware aktuell (1.2) auf dem Objektiv. Ist zwischen der downloadbaren Firmware und der durch Master II upgedateten Firmware ein Unterschied? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lupo Geschrieben 29. Dezember 2009 Share #6 Geschrieben 29. Dezember 2009 Anscheinend aber Olympus: ...Da steht, wenn ich es richtig verstehe, "gewährleistet die Kompatibilität", nicht "gewährleistet den AF". Oder hast Du noch andere Infos? Vielleicht einen Link? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. Dezember 2009 Autor Share #7 Geschrieben 29. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) hmm, da bin ich wohl auf digitalkamera.de reingefallen: " Seit heute Morgen kann man bei Olympus eine neue Firmware frei herunterladen, welche die FourThirds-Objektive Zuiko Digital 25mm F2.8, Zuiko Digital 35mm F3.5 Macro, Zuiko Digital ED 14-42mm F3.5-5.6, Zuiko Digital ED 35-100mm F2.0 und Zuiko Digital ED 40-150mm F4.0-5.6 mit dem Kontrast-AF-System der G1 kompatibel macht." digitalkamera.de: Kontrast-AF-Update für fünf FourThirds-Objektive erhältlich danke für die Kompatibilitätsseite ... dann muss ich wohl ohne AF leben beim 35er ..schade wäre praktisch gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lupo Geschrieben 29. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 29. Dezember 2009 ... dann muss ich wohl ohne AF leben beim 35er ..schade wäre praktisch gewesen.Na ja, beim Makro ist es wohl zu verschmerzen... ...außerdem sind alle mir bekannten FT-Objektive schnarchlangsam an Pana-mFT-Kameras, da ist die Komforteinbuße nicht so tragisch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge