Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich weiß nicht, ob Sie es wussten, aber mir ist am Wochenende eine GF1 zugelaufen und das auch noch mit Objektiven :confused:

hm und was mache ich jetzt (außer das Spass bieten auf ebay zu beenden) :eek: Natürlich: fotografieren und vielleicht sogar mal wieder ein wenig filmen.

Doch nun zu mir: vor knapp 30 Jahren fing es bei mir mit der "Ritsch-Ratsch"-Pocket an und lange Jahre war ich ganz konstant mit einer Porst CR1 - Kamera unterwegs, mit der ich größtenteils schwarz-weiß fotografierte.

Rund um das Jahr 2000 oder 2002 habe ich mir dann die erste Digitale angelacht (nein, nein ... ebay gab es da noch nicht :D) ... Canon A200, glaube ich.

Ich bin seitdem immer parallel mit Film und Speicherkarte unterwegs und genieße die Vorzüge oder besser das Flair beider Welten. Da ist es dann immer so, dass mal die eine Kamera kommt und die andere Kamera geht. Interessant ist für mich das Spiel mit den vielen verschiedenen Formaten: KB, 6*4.5, 6*6, 6*8 bis 6*17.

Zwei Jahre habe ich dann auch eine DSLR genutzt, aber immer mehr festgestellt, dass es nicht das ist, was ich mag, da ich zumeist auf Reisen fotografiere und da immer eine Menge Utensilien dabei sind.

Und dann habe ich vor ein paar Wochen das erste Mal intensiver über das mFT-System gelesen und drüber nachgedacht. Tja, als ich dann ein interessantes Angebot fand ... ja,ja es war kein Spass bieten ... habe ich gleich zugeschlagen und freue mich schon auf das Wochenende und die erste Fotopirsch. Ein Canon FD-Adapter ist auch auf dem Weg, auf die Möglichkeiten mit meinen "alten" Linsen bin ich sehr gespannt und dazu konnte ich hier im Forum schon einiges lesen.

Mehr dann lieber in einzelnen Beiträgen.

Herzlichen Gruß,

Helge

Link zum Beitrag