Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei der Samsung WB5000 mit 24-fach Zoom wäre ich vorsichtig. Habe da noch keine Tests gesehen.

Die Bridgekameras Panasonic FZ38 oder Fujifilm S200EXR sind interessant, die auch in Tests gut abgeschnitten haben. Jede Kamera hat so ihre Vorzüge.

Bei einer DSLR würde ich für etwa 350€ die Olympus e-420 mit Double Zoom Kit wählen oder die e-520 (Bildstabi im Gehäuse) mit einem Objektiv - auch weil Olympus mit die besten Kitobjektive im Programm hat.

Für meine Tochter (16) habe ich die Oly e-520 mit Doublezoom Kit für 465€ zu Weihnachten ins Auge gefasst. :)

Dann gibt es noch die Pentax Km, die leider kein Live View hat. Die Sonys a230/ a330 sind auch nicht schlecht, weil sie den besten LiveView Modus haben (schneller AF mit zweitem Sensor), Spiegelvorauslösung und Abblendtaste fehlen leider.

Link zum Beitrag

Gast Fotograf_anTon

kein Problem .... die kleinen Oly 410 / 420 gehen gebraucht mit meist sehr wenig Auslösungen für gut 200.- über den Tisch. Oft ist auch schon ein Kitobjektiv dabei. Lass es 250.- sein, dann hast noch 100.- entweder gespart oder für Zubehör verfügbar.

anTon

Link zum Beitrag