TeufelC300 Geschrieben 2. Dezember 2009 Share #1 Geschrieben 2. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hey, ich suche eine neuen kamera, für 350€ maximal. Ich möchte mindestens eine Bridge Cam oder gleich eine SR Kamera. Was haltet ihr von der Samsung WB 5000 ?? Ich danke euch schonmal im vorraus!!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 2. Dezember 2009 Geschrieben 2. Dezember 2009 Hi TeufelC300, Das könnte für dich interessant sein: Suche eine Kamera für 350€ . Da findet jeder was…
Chrys Geschrieben 2. Dezember 2009 Share #2 Geschrieben 2. Dezember 2009 Wenn Du eine mit vernünftiger Videofunktion suchst, dann kann ich Dir die Sony HX-1 empfehlen, ist aber eine Bridge mit kleinem Sensor (aber nur 9MP) mit allen damit verbundenen Nachteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TeufelC300 Geschrieben 2. Dezember 2009 Autor Share #3 Geschrieben 2. Dezember 2009 Videofunktion ist nicht so wichtig, ich lege sehr viel werk auf bildqualität weil ich sie am PC bearbeite! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordPixel Geschrieben 3. Dezember 2009 Share #4 Geschrieben 3. Dezember 2009 Bei der Samsung WB5000 mit 24-fach Zoom wäre ich vorsichtig. Habe da noch keine Tests gesehen. Die Bridgekameras Panasonic FZ38 oder Fujifilm S200EXR sind interessant, die auch in Tests gut abgeschnitten haben. Jede Kamera hat so ihre Vorzüge. Bei einer DSLR würde ich für etwa 350€ die Olympus e-420 mit Double Zoom Kit wählen oder die e-520 (Bildstabi im Gehäuse) mit einem Objektiv - auch weil Olympus mit die besten Kitobjektive im Programm hat. Für meine Tochter (16) habe ich die Oly e-520 mit Doublezoom Kit für 465€ zu Weihnachten ins Auge gefasst. Dann gibt es noch die Pentax Km, die leider kein Live View hat. Die Sonys a230/ a330 sind auch nicht schlecht, weil sie den besten LiveView Modus haben (schneller AF mit zweitem Sensor), Spiegelvorauslösung und Abblendtaste fehlen leider. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bamamike Geschrieben 6. Dezember 2009 Share #5 Geschrieben 6. Dezember 2009 Bei dem Preisrahmen von einer SLR zu träumen gibt es nur einen Weg: Auf dem Gebraucht Markt umschauen. Alles andere wäre Geldverschwendung. Bei den Bridge-Kameras wird es auch eng in diesem Preissegment, also erst einmal definieren, was es denn sein soll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Fotograf_anTon Geschrieben 6. Dezember 2009 Share #6 Geschrieben 6. Dezember 2009 kein Problem .... die kleinen Oly 410 / 420 gehen gebraucht mit meist sehr wenig Auslösungen für gut 200.- über den Tisch. Oft ist auch schon ein Kitobjektiv dabei. Lass es 250.- sein, dann hast noch 100.- entweder gespart oder für Zubehör verfügbar. anTon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 6. Dezember 2009 Share #7 Geschrieben 6. Dezember 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) den Empfehlungen von Lord Pixel und Fotograf anTon schließe ich mich hier vorbehaltlos an; da schwirren so viele tolle und gute preisgünstige DSLR in der Bucht herum, die kleinen Olys haben meist ein sehr gutes Kit-Objektiv dabei Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lupo Geschrieben 6. Dezember 2009 Share #8 Geschrieben 6. Dezember 2009 den Empfehlungen von Lord Pixel und Fotograf anTon schließe ich mich hier vorbehaltlos an...Unterschreib! Bei einer gebrauchten DSLR tut es dann auch nicht so weh, wenn man sich später doch für einen anderen Weg entscheidet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge