Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

auf dem Display der G1 finde ich die Farben eigentlich sehr schön und neutral dargestellt. Im Sucher allerdings hat alles einen leichten Rotstich, jedenfalls deutlich anders, als wenn man sich das Display anschaut.

Ist das normal?

Gruß,

Roland

Link zum Beitrag

...Im Sucher allerdings hat alles einen leichten Rotstich, jedenfalls deutlich anders, als wenn man sich das Display anschaut.

Ist das normal?...

Ob es normal ist kann ich nicht sagen, aber es ist zu ändern... Ab Vers. 1.1

Lies Dir mal hier (etwas scrollen) den Text der anschließend im "Auswahlfenster" bei

"Camera body - DMC-G1 Ver.1.4 2009/9/17 - Click to the download page"

angezeigt wird. Ganz unten befindet sich auch ein Zusatz zur Bedienungsanleitung (PDF, leider nur englisch).

Link zum Beitrag

Danke für den Hinweis. Meine Kamera scheint schon eine Weile im Regal gestanden zu haben, da war noch Firmware 1.0 drauf...

Würde mich aber trotzdem noch interessieren, ob es normal ist, dass die Farbeinstellungen bei Display und Sucher so unterschiedlich sind.

bearbeitet von Roland_Deschain
Link zum Beitrag

Trotz der Farbkorrektur kriege ich den Sucher nicht in den Griff. Wenn ich die Regler so weit verstelle, dass der Rotstich aus den hellen Bereichen verschwindet, sind alle anderen Farben völlig verfälscht.

Hat denn hier wirklich sonst niemand eine G1 und kann die mal eben einschalten, um meine Erfahrungen zu bestätigen oder zu widerlegen?

Oder bin ich einfach im falschen Unterforum weil bei den Newbies keiner mehr reinschaut? :rolleyes:

Link zum Beitrag

...Hat denn hier wirklich sonst niemand eine G1 und kann die mal eben einschalten, um meine Erfahrungen zu bestätigen oder zu widerlegen?...
Öhm... deute ich nicht schon an, dass es wohl nicht normal sei? ;)

Weder an meiner G1 noch an der GH1 ist ein Farbstich bemerkbar.

Link zum Beitrag