Jump to content

Empfohlene Beiträge

Wieviele Jahre muß man für sowas üben?

Photoshop seit Version 2 (PS), Composings seit 2008, lernen kann man Composing Techniken aber viel schneller, das braucht nur ein paar Stunden. Den Blick für passendes Licht, Perspektive und passende Zutaten muss man mit der Zeit entwicklen.

Link zum Beitrag

Das einfache Photoshop reicht aus, ich wurstle noch mit CS6, da kein CC und Abo Freund. Mir ist gestern ein Angebot von 12,99 für PS CC und LR auf den Bildschirm geflattert, ist vom Preis her echt OK, wobei ich das auch schon für 9,99 gesehen habe.

Im Prinzip geht aber auch Gimp, dieses neue Teil, das Photoshop Konkurrenz machen will (Namensgedächtnis wie Sieb) und mit Einschränkung sogar Photoshop Elements, man braucht halt ein Tool mit Ebenen und Ebenenmasken.

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke - stimmt.

Desh. schnell noch ein Bild, auf dem ich den Text auf dem Plakat "frisiert" habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo und schönes Wochenende!

Danke für die gezeigten Bilder. Den "gelben Massageball" von Tourer 66 habe ich mir lange angesehen, er hat was Meditatives.
Zu Blueprint 90 wäre ich gerne mal eingeladen, wenn der Nachbar am Hühnchen grillen ist. Die Orchidee von an70 gefällt mir
auch sehr gut. Ich mag das Format.

Die Bilder von acahaya spielen in einer anderen Liga. Da stimmt von der Planung bis zur Bearbeitung einfach alles. Vom
Motiv haben mir "Don't you bash my camera!" und "Make love not war" am besten gefallen.

Ich gebe die Fackel also an acahaya weiter.

Liebe Grüße
Dieter

bearbeitet von DieterChristian
Link zum Beitrag

Hallo und schönes Wochenende!

Die Bilder von acahaya spielen in einer anderen Liga. Da stimmt von der Planung bis zur Bearbeitung einfach alles. Vom

Motiv haben mir "Don't you bash my camera!" und "Make love not war" am besten gefallen.

Ich gebe die Fackel also an acahaya weiter.

Liebe Grüße

Dieter

Ja, ich kam mir vor wie im Fussball A-Klasse irgendwo im Odenwald gege Bayern Muenchen :lol:

Link zum Beitrag

Danke und ganz ehrlich: Composing braucht man selten, einfach schöne Bilder machen, an denen man nicht viel korrigieren muss ist viel wichtiger.

Ich wünsche mir von Euch Bilder, bei denen Ihr Freistellung bzw. Betonung des Hauptmotivs nicht durch geringe Tiefenschärfe sondern durch Licht, Form, Farbe, Kontraste oder einfach Wahl eines geeigneten Hgs ... erzielt.

Bin schon sehr gespannt, Ende ist Dienstag abend 20:00

Link zum Beitrag

Hmmmmm... gar nicht so einfach.

Dazu fällt mir auf Anhieb  nur mein Brückenbild ein.

Meinst du so etwas ?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Ups, zu spät - dabei hatte ich doch noch ein paar Windräder gefunden. Egal, jetzt schiebe ich die einfach außer der Reihe noch nach, just for fun. Hier also der Nachschlag zum letzten Thema (Acahaya möge mir verzeihen. Zum neuen Thema muß ich erst was suchen. Finde es übrigens ein interessantes Thema  :) )

Link zum Beitrag

Schönes Thema, Danke. Ich hätte da sowas:

Buschwindröschen im Wald

Link zum Beitrag

Freistellen durch Licht, da hätte ich dieses hier.

Gruß Roberto

Link zum Beitrag

Ein Beispiel wo so ziemlich alles zusammen trifft Farbe , Form , Licht aber auch die Blende.

Gruß Roberto

bearbeitet von Big Bogo
Link zum Beitrag