tourer26 Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2601 Geschrieben 21. Dezember 2014 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lufi, Glanzlichter, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 Hi tourer26, Das könnte für dich interessant sein: Fotowunsch-Spiel . Da findet jeder was…
Lufi Geschrieben 21. Dezember 2014 Share #2602 Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Gilt dieses auch als Nebel? DSC02264-2.jpg Sehr brauchbare Substanz, da läßt sich noch mehr herausholen, es lohnt sich, an der Aufnahme weiter zu arbeiten! Mit etwas mehr Kontrast (Gamma), z.B. in Photoshop mit "Tonwertkorrektur", wird die Helligkeit angehoben. Aber auch der Nebel wird sozusagen deutlicher, klarer begrenzt, auch wenn das wie ein Widerspruch klingt. bearbeitet 21. Dezember 2014 von Lufi JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2603 Geschrieben 22. Dezember 2014 Sehr brauchbare Substanz, da läßt sich noch mehr herausholen, es lohnt sich, an der Aufnahme weiter zu arbeiten! Mit etwas mehr Kontrast (Gamma), z.B. in Photoshop mit "Tonwertkorrektur", wird die Helligkeit angehoben. Aber auch der Nebel wird sozusagen deutlicher, klarer begrenzt, auch wenn das wie ein Widerspruch klingt. Weiter (mit LR) habe ich es nicht geschafft. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! foxfriedo und nightstalker haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2604 Geschrieben 22. Dezember 2014 Hier zwei weitere Bilder, wovon das zweite nur etwas extremer ausgearbeitet wurde. (Die Nebelbilder entstanden übrigens auf dem Weg zur Arbeit.) Pentel, Big Bogo, Stefan Zwi. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lufi Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2605 Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) Weiter (mit LR) habe ich es nicht geschafft. DSC02264-3.jpg Sieht doch schon ganz gut aus, vor allem die größere Helligkeit entspricht jetzt der Realität der herrschenden Lichtverhältnisse des Motivs. Jetzt müssen nur noch die kalkigen Lichter (links) mit der Phoshop Funktion "Tiefen/Lichter" mehr Zeichnung erhalten, dann hast Du es geschafft. Möglich, daß der Kontrast danach insgesamt wieder etwas angehoben werden muß. Auch die Leuchkraft der Farben des Regenbogens hat durch die Verarbeitung zugenommen. bearbeitet 22. Dezember 2014 von Lufi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2606 Geschrieben 22. Dezember 2014 Ach menno, ich bin im letzten Jahr dermaßen wenig zum wirklichen Fotografieren gekommen, dass ich hier nur noch mitspielen kann, wenn ich dauernd olle Kamellen aus dem Keller hole. Da ich aber gerne was einstellen möchte, nehmt bitte das folgende Bild einach außer Konkurrenz mit (außerdem sieht man da den Nebel auch nicht wirklich von oben): Big Bogo, foxfriedo, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2607 Geschrieben 22. Dezember 2014 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... nehmt bitte das folgende Bild einach außer Konkurrenz mit (außerdem sieht man da den Nebel auch nicht wirklich von oben). Verstehe ich nicht, warum denn außer Kongruenz, so genau muss man die Vorgaben doch nicht auslegen. bearbeitet 22. Dezember 2014 von Maxi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tourer26 Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2608 Geschrieben 22. Dezember 2014 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Big Bogo, foxfriedo und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2609 Geschrieben 22. Dezember 2014 leicanik, Pentel, Stefan Zwi. und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2610 Geschrieben 22. Dezember 2014 Verstehe ich nicht, warum denn außer Kongruenz, so genau muss man die Vorgaben doch nicht auslegen. Na weil es eigentich doof ist, Bilder hier reinzukopieren, die ich an anderer Stelle im Forum schon vor langer Zeit gezeigt habe und die manch einer von euch auch schon kennen dürfte. Aber wartet nur, die Zeiten werden wieder besser, dann gibt's auch mal wieder was Neues von mir ;-) foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2611 Geschrieben 22. Dezember 2014 Na weil es eigentich doof ist, Bilder hier reinzukopieren, die ich an anderer Stelle im Forum schon vor langer Zeit gezeigt habe und die manch einer von euch auch schon kennen dürfte. Aber wartet nur, die Zeiten werden wieder besser, dann gibt's auch mal wieder was Neues von mir ;-) Im Großen, Ganzen gehts mir seit einiger Zeit ähnlich - es kommen sicher wieder bessere Zeiten (hoffe ich jedenfalls). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 22. Dezember 2014 Share #2612 Geschrieben 22. Dezember 2014 Na weil es eigentich doof ist, Bilder hier reinzukopieren, die ich an anderer Stelle im Forum schon vor langer Zeit gezeigt habe ... Dann sollte ich wohl meine letzten Bilder besser wieder löschen, denn die zeige ich auch nicht zum ersten mal, und andere Bilder zu diesem Thema habe ich in letzter Zeit nicht gemacht. Ich hoffe dass das nicht jeder hier so eng sieht und deswegen noch weitere Bilder zum Thema gezeigt werden. leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #2613 Geschrieben 23. Dezember 2014 Da es hier zum stocken kommt und ich nicht weiß ob es nur an den kommenden Feiertagen liegt, werde ich meinen Fotowunsch etwas erweitern, auch Wolkenbilder von oben haben ihren Reiz. Die Bilder müssen nicht von "heute sein" und es dürfen natürlich auch Bilder gezeigt werden, wenn sie schon früher in einem Thread gezeigt wurden, so wie mein letztes aus dieser Serie. (Morgennebel auf dem Weg zur Arbeit.) leicanik, Pentel, JoWul und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #2614 Geschrieben 23. Dezember 2014 Auf- und Abfahrt zur Marmolada 2006 noch mit der kleinen Canon Ixus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel und JoWul haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #2615 Geschrieben 23. Dezember 2014 Das bekannte Tischtuch auf dem Tafelberg Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, WolArn, nightstalker und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #2616 Geschrieben 23. Dezember 2014 Aus dem Flieger beim Heimflug Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #2617 Geschrieben 23. Dezember 2014 Auf- und Abfahrt zur Marmolada 2006 noch mit der kleinen Canon Ixus Das erste Bild habe ich mal kurz angefasst Bernd, so gefällt es mir besser, auch wenn es mit etwas mehr Zeit noch genauer geht. Big Bogo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #2618 Geschrieben 23. Dezember 2014 Ja, warum nicht - danke. Ich habe bei diesen alten Bildern immer die Befürchtung, das die Qualität zu sehr leidet, wenn man mit EBV versucht noch was rauszuholen. Ich habe deshalb nur vorsichtig dran geschraubt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Dezember 2014 Share #2619 Geschrieben 23. Dezember 2014 (bearbeitet) Ein altes aus meinen digitalen Anfängerzeiten mit einer kleinen "Minolta-Knipse" gemacht: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Dezember 2014 von leicanik vagabund, JoWul, foxfriedo und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #2620 Geschrieben 24. Dezember 2014 Von mir ein kleiner holsteinischer Morgennebel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! weihnachtliche Grüße foxfriedo JoWul, Pentel, Big Bogo und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 24. Dezember 2014 Share #2621 Geschrieben 24. Dezember 2014 Von mir ein kleiner holsteinischer Morgennebel Wieder mal wunderschöne Bilder! foxfriedo hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast an70 Geschrieben 25. Dezember 2014 Share #2622 Geschrieben 25. Dezember 2014 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
foxfriedo Geschrieben 27. Dezember 2014 Share #2623 Geschrieben 27. Dezember 2014 noch ein Morgennebel aus dem Frühsommer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß foxfriedo Glanzlichter, noreflex, Tomsolo und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #2624 Geschrieben 28. Dezember 2014 Der Wanderpokal möchte weitergereicht werden auch wenn es noch nicht 18 Uhr ist, ich bin heute Abend wahrscheinlich nicht zu Hause. Die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da es mehrere Bilder in " meine Endausscheidung " geschafft haben, am besten haben mir folgende Bilder in dieser Runde gefallen: Roberto (Big Bogo) #2595 = lag lange vorn Bernd (tourer26) #2615 = ist dann vorbeigezogen Reinhard (leicanik) #2619 = hat mich ins grübeln gebracht foxfriedo #2620 = hat erneut eine Schippe draufgelegt Da hier aber nur einer weiterkommt, habe ich mich für " Das Tischtuch auf dem Tafelberg " #2615 entschieden, damit übergebe ich den Wanderpokal an Bernd (tourer16). Herzlichen Glückwunsch Bernd, Du darfts den nächsten Wunsch äußern und allen anderen Teilnehmern vielen Dank für´s mitmachen. foxfriedo, leicanik und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tourer26 Geschrieben 28. Dezember 2014 Share #2625 Geschrieben 28. Dezember 2014 Danke Andreas. Ich finde auch, das wieder eine ganze Menge schöner Bilder dabei waren und ich dieses Spiel auch gerade desh. so gerne mag, weil man zu einem Thema so viele unterschiedliche Interpretationen zu sehen bekommt. Nun, da wir ja jetzt auch etwas Winter abbekommen haben, wünsche ich mir schöne Winterbilder mit Schnee oder Frost. Gerne aktuell, aber auch Festplattenschätze dürfen gehoben werden. Und immer schön in der richtigen Spur bleiben. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! JoWul hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge