Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo !

Auch ich würde mich gerne hier einmal vorstellen. Christoph, 30, aus dem schönen Hamburg. Meinen ersten Kontakt mit SLR-Fotografie hatte ich Mitte der Neunziger, wo ich mir eine gebrauchte Minolta X-300 zulegte. Die habe ich heiss und innig geliebt, bis sie mir auf Malta dann geklaut wird.

Danach einige Jahr mit kompakten Kameras, meine erste Digitale dann eine Canon PowerShot A60. Zwar nur zwei Megapixel, trotzdem ein Superteil, die habe ich gequält bis buchstäblich nichts mehr ging. Dann wurde es ernst : Canon EOS 400D, dazu ein paar Linsen, mein All-Time-Favourite aber die 50mm 1,8 Festbrennweite. Super ! Ja, Super, bis vor vier Wochen bei mir eingebrochen wurde und mein komplettes Equipment gestohlen wurde.

So stand bei mir eine Neuanschaffung deutlich auf dem Plan. Ich hatte eigentlich mich schon mental mit der 500D verheiratet, da stolperte mir die PEN über den Weg. Seit drei Wochen also habe ich dieses kleine Bisschen Kamera und habe den Wechsel bis hier nicht bereuht.

So, und jetzt freue ich mich, hier hoffentlich die eine oder andere helfende Antwort auf brennende Fragen zu finden.

Vielen Dank,

Christoph

Link zum Beitrag