Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn jemand von euch hier nen guten empfehlen kann ( auch von privat - gibt ja diverse Kleinanzeigen-Foren, die man nicht alle kennen kann ), dann einfach mal Bescheid geben.

Es geht mir nicht um Funktionen, sondern ausschließlich um die Größe der Kamera. Und das gute Stück sollte nich so teuer sein.

Das hier scheint eine Lösung zu sein, die mit einem Adapter im USB-Port auskommen muss. Wünschenswert wäre natürlich, wenn es anders funktionieren würde... ;)

Link zum Beitrag

Hallo,

das ist erstmal ein interessantes Produkt. Laut Beschreibung kann man neben den Akkus im Griff auch unterschiedliche externe Akkus (auch Standardakkus) verwenden:

"Wenn Sie mal mehr Energie brauchen: der Lieferumfang umfasst auch das MEB-02 Akku-Magazin. Zum MEB-02 gehört ein Akku-Modul für sechs Mignon-Zellen (AA). (Weitere Akku-Module für andere Akku-Typen können separat erworben werden.) Das Akku-Magazin wird mit einem Kabel an den Netzanschluss des Batteriegriffs angeschlossen und kann z.B. am Gürtel befestigt werden."

Wenn ich die beiden Fotos richtig interpretiere, dann erfolgt die Stromversorgung über die drei Kontakt im Batteriefach der Kamera und nicht über den USB-Anschluß. Ich habe eine E-410 mit Kabelauslöser.

Also Strom über Batteriekontakte, Auslösung über USB.

Bestelle dir den Griff doch einfach bei Amazon. Wenn er wirklich so schlecht verarbeitet ist, wie in der Kundenrezension steht, kannst du ihn einfach wieder (ohne Begründung) zurückgeben. Zugebenen 99 EUR ist nicht wenig. Doch einen Versuch kann man doch wagen ...

Viele Grüße

Jan-Peter

Die Kundenrezension ist vollkommen für die Katz. Der USB-Adaper ist nur für den Auslöser notwendig. Da der Batteriegriff

Link zum Beitrag

Also Strom über Batteriekontakte, Auslösung über USB.

Das hier ist dann das komplette Angebot.

Wenn das natürlich wirklich so wäre, dann ginge es schonmal. Ich habe damals bei meiner D70 auch so'n Griff dran gehabt, der so'n Kabel für den Auslöser hatte - Schere und weg war er... :rolleyes:

Aber der Preis ist mir wirklich nen bißchen teuer... Das sind ja über 80 % des Preises, den ich für die Kamera bezahlt habe... ;)

Link zum Beitrag

...

Es geht mir nicht um Funktionen, sondern ausschließlich um die Größe der Kamera. Und das gute Stück sollte nich so teuer sein.

Wenn es Dir nur um die Größe der Kamera, also um das bessere Anfassen, geht, kann ich Dir vielleicht mit einer Selbstbaulösung zur E-420 dienen. Ich müsste allerdings einen anderen Thread in diesem Forum erst noch um die Griffunterstützung zur E-420 (= E-410) ergänzem, damit ich hier darauf verlinken kann.

Gruß Olybolöd

Link zum Beitrag

Wenn es was gibt, was man nicht verlinken darf / kann ....

Nein, nein, Du hast mich falsch verstanden. Ich habe in diesem Forum einen Thread mit Eigenbau-Griffunterstüzungen/-Griffen zur Lumix G1 angefangen. Da kommt am Rande auch die E-420 vor. Näher habe ich es da noch nicht beschrieben, weil keiner danach gefragt hat. Wenn ich das mit der E-420 hier einfügen würde, würde das Thema so auseinandergerissen. Daher werde ich - wenn Du Interesse hast - den anderen Thread um das Thema E-420 mt Bildern näher ergänzen und dann hier einen Link darauf setzen.

Vorab hier aber schon mal einen anderen Tipp. Es gibt zur E-420/E-410 eine Bereitschaftstasche. Im Unterteil

http://www.olympus.de/digitalkamera/zubehoer_e-4xx_tasche_cs-8b_dunkel_braun_9836.htm

lässt sich die Kamera dann schon etwas besser greifen.

Gruß Olybold

Link zum Beitrag

Kein Thema - her mit dem Link! :D Wenn ich das richtig verstanden habe, ist auch die 410 ( so ungefähr ) baugleich mit der 420. Von daher würde mich da deine Lösung brennend interessieren... ;)

Hier sind die Links in der Reihenfolge der "Entwicklung"

http://www.forum-fourthirds.de/zubehoer-forum/1043-eigenbau-griffunterstuetzung-fuer-die-lumix-g1.html

http://www.forum-fourthirds.de/zubehoer-forum/1526-eigenbau-zubehoerhalterung-fuer-die-g1-gh1-und-andere-kameras.html

Die E-420 wird seit einigen Minuten im Rahmen des "Griffbaukastens" am Ende des zweiten Links behandelt. Ich hoffe, es hilft Dir etwas :).

Gruß Olybold

Link zum Beitrag

Es gab mal kurz nach dem Erscheinen der E-400 einen Handgriff in Kleinserie:

E-400 Handgriff - olypedia.de

Frag doch mal telefonisch bei der Fa. Edlefs. Vielleicht haben die ja noch einen auf Lager (ggfs. gebraucht)

Gruß Olybold

Gaaanz herzlichen lieben Dank für den Link! Ich bin da in den Webshop, habe auf "bestellen" geklickt und auch schon bezahlt. :D Das Interessante an der Sache: im Moment keine Versandkosten. Bin absolut happy!

Link zum Beitrag