Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo an alle,

nachdem ich nun schon eine Weile hier lese und auch etwas schreibe, wird es wohl Zeit mich auch mal ein wenig vorzustellen.

Ich bin aus dem Rhein Main Gebiet und ein echter ü40er.

Vor langer Zeit habe ich mal Fotografie studiert und bin danach aber zum bewegten Bild abgewandert.

Rein privat habe ich aber das fotografieren nie aufgegeben. Auch wenn es sich auf die Urlaube und unzählige Fotos meiner Kurzen beschränkt hat.

For ein paar Jahren war es dann eine der ersten Nikon DSLR´s die mich wieder mehr zum fotografieren gebracht hat.

Und dann fiel mir zwei Monaten per Zufall ein Artikel über die GH1 in die Hände. Ich war für einen Auslandsdreh auf der Suche nach einer zweiten kleinen Backup Kamera mit der ich unauffällig ein paar zusätzliche Szenen drehen konnte.

Eigentlich hatte ich mir nicht viel erwartet. Das Ergebnis allerdings hat mich riesig überrascht. Die Aufnahmen werden im Frühjahr in einem Film in der ARD zu sehen sein. Gemischt mit einer prof. Broadcast Kamera. Und ich kann euch versprechen. Man wird den Unterschied nicht sehen.

Was soll ich sagen. Mittlerweile habe ich die GH1 fast immer dabei. Mit dem 14-140er und noch öfter mit dem Pancake.

Und am Wochenende begleitet mich dann meine sehr geliebte LX3, die ich nach anfänglichen Überlegungen dann doch nicht gegen eine GF1 getauscht habe, weil sie noch ein gutes Stück kleiner ist.

Die Nikon übrigens habe ich bis auf zwei lichtstarke Festbrennweiten ind er Bucht versenkt und gar nicht mal geweint.

beste Grüße

Luximage

Link zum Beitrag

Hallo an alle,

Und dann fiel mir zwei Monaten per Zufall ein Artikel über die GH1 in die Hände. Ich war für einen Auslandsdreh auf der Suche nach einer zweiten kleinen Backup Kamera mit der ich unauffällig ein paar zusätzliche Szenen drehen konnte.

Eigentlich hatte ich mir nicht viel erwartet. Das Ergebnis allerdings hat mich riesig überrascht. Die Aufnahmen werden im Frühjahr in einem Film in der ARD zu sehen sein. Gemischt mit einer prof. Broadcast Kamera. Und ich kann euch versprechen. Man wird den Unterschied nicht sehen.

beste Grüße

Luximage

Hallo und guten Tag,

sehr interessant, diese Aussage von Dir als Profi über die GH1. Gerade diese Urteile sind es, die zur Beurteilung eines Kamerasystems beitragen.

Dann darf man gespannt sein auf den ARD-Film. Ich müsste nur wissen, wann er gesendet wird und unter welchem Titel, sonst verpasse ich ihn ja wohl noch.

Gruß

Alex

Link zum Beitrag