Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...hat sich jetzt eine GF-1 samt Pancake gekauft. Nach einigen Tagen kam das 45-200 dazu.

Dafür habe ich meine Nikon D-80 verkauft. Das Ding war mir zu groß und zu sperrig. Ich bin Journalist bei einer Special-Interest-Zeitschrift und nutze die Lumix beruflich für Reportagen und einfachere Productshots (kein Studio).

Freue ich auf spannende Diskussionen und habe noch jede Menge Fragen (die Gebrauchsanweisung ist mit ihrer Zwergenschrift für einen 44-jährigen ohne Gleitsichtbrille einfach zu klein geschrieben).

Gruß aus Koblenz

Bozo

P.S. Der Nick kommt daher, dass ich vor Jahren aus Jux und Dollerei mal versucht habe in die Rubrik "Künstlername" des Personalausweises "der große Bozo" eintragen zu lassen. War eine lange (und für mich sehr unterhaltsame) Diskussion auf dem Rathaus. Ich glaub, die hassen mich heute noch...

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen im Forum.

[...] Der Nick kommt daher, dass ich vor Jahren aus Jux und Dollerei mal versucht habe in die Rubrik "Künstlername" des Personalausweises "der große Bozo" eintragen zu lassen. War eine lange (und für mich sehr unterhaltsame) Diskussion auf dem Rathaus. Ich glaub, die hassen mich heute noch... [...]

Und wie ist die Geschichte ausgegangen? Steht der Künstlername nun im Ausweis :D?

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag

Und wie ist die Geschichte ausgegangen? Steht der Künstlername nun im Ausweis :D?

Verloren! Selbstverständlich gibt es in unserem Lande hierfür entsprechende Richtlinien auf einem Merkblatt: Du must ein entsprechendes Gewerbe unter diesem Namen angemeldet haben oder bei der Bundeskünstleragentur (?) registriert sein.

Alternativ bleibt der Eintritt in ein Kloster unter dem Klosternamen: "Bruder Großer Bozo". Das war mir dann aber doch zu viel Arbeit. Und erst das Keuschheitsgelübte...

bearbeitet von Der große Bozo
Link zum Beitrag