Der große Bozo Posted October 28, 2009 Share #1 Posted October 28, 2009 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...hat sich jetzt eine GF-1 samt Pancake gekauft. Nach einigen Tagen kam das 45-200 dazu. Dafür habe ich meine Nikon D-80 verkauft. Das Ding war mir zu groß und zu sperrig. Ich bin Journalist bei einer Special-Interest-Zeitschrift und nutze die Lumix beruflich für Reportagen und einfachere Productshots (kein Studio). Freue ich auf spannende Diskussionen und habe noch jede Menge Fragen (die Gebrauchsanweisung ist mit ihrer Zwergenschrift für einen 44-jährigen ohne Gleitsichtbrille einfach zu klein geschrieben). Gruß aus Koblenz Bozo P.S. Der Nick kommt daher, dass ich vor Jahren aus Jux und Dollerei mal versucht habe in die Rubrik "Künstlername" des Personalausweises "der große Bozo" eintragen zu lassen. War eine lange (und für mich sehr unterhaltsame) Diskussion auf dem Rathaus. Ich glaub, die hassen mich heute noch... Link to post Share on other sites More sharing options...
halmsen Posted October 28, 2009 Share #2 Posted October 28, 2009 Bozo, willkommen im Forum. Hier macht es wirklich Spaß und geholfen wird einem auf jeden Fall. Gruß Alex Link to post Share on other sites More sharing options...
hdg Posted October 28, 2009 Share #3 Posted October 28, 2009 Auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Bequemlichkeit hat also - wie bei mir - wieder einmal gesiegt. MfG Dieter und Gruß nach Kowelenz Link to post Share on other sites More sharing options...
Casaubon Posted October 28, 2009 Share #4 Posted October 28, 2009 Herzlich willkommen im Forum. [...] Der Nick kommt daher, dass ich vor Jahren aus Jux und Dollerei mal versucht habe in die Rubrik "Künstlername" des Personalausweises "der große Bozo" eintragen zu lassen. War eine lange (und für mich sehr unterhaltsame) Diskussion auf dem Rathaus. Ich glaub, die hassen mich heute noch... [...] Und wie ist die Geschichte ausgegangen? Steht der Künstlername nun im Ausweis ? Gruß Casaubon Link to post Share on other sites More sharing options...
Der große Bozo Posted October 29, 2009 Author Share #5 Posted October 29, 2009 (edited) Und wie ist die Geschichte ausgegangen? Steht der Künstlername nun im Ausweis ? Verloren! Selbstverständlich gibt es in unserem Lande hierfür entsprechende Richtlinien auf einem Merkblatt: Du must ein entsprechendes Gewerbe unter diesem Namen angemeldet haben oder bei der Bundeskünstleragentur (?) registriert sein. Alternativ bleibt der Eintritt in ein Kloster unter dem Klosternamen: "Bruder Großer Bozo". Das war mir dann aber doch zu viel Arbeit. Und erst das Keuschheitsgelübte... Edited October 29, 2009 by Der große Bozo Link to post Share on other sites More sharing options...
DonParrot Posted November 1, 2009 Share #6 Posted November 1, 2009 *looool* Hi Bruder Gozo - auch von mir ein herzliches Willkommen. Und danke für diesen erheiternden Einstieg! Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts