Jump to content

Einfach Hallo


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

auch ich bin ein Neuer in diesem Forum, allerdings belästige ich schon länger das Oly.e und Dslr-Forum mit unqualifizierten Beiträgen.

Mein Name ist Gerhard, wohne seit 2 Monaten im Dreieck Bayern, Österreich, Tschechien (ein zugezogener Hesse in Bayern:p). Ich habe vor ca. 98 Jahren analog mit einer Minolta XD7/Nikon FG angefangen, Jobo-Trommel, Durst-Dunkelkammerequipment, Dia-Entwicklung etc.

Über die FZ-18 kam ich zu Olympus - E-510, E420, E-3, E-620 und diverse Standard- und Pro Objektive. Mittlerweile bín ich ruhiger geworden, der "Schleppenwollenfaktor" hat merklich den "Habenwollenfaktor" verdrängt. Daher habe ich mich neben meiner E-620, die ich nebst Linsen auf jeden Fall behalten werde, für die GH1 entschieden. Sie ist im Zulauf (glaube so heißt das) und ich freue mich sehr, falls/wenn sie endlich eintrifft.

Verschiedene Standpunkte und Kameramarken vehement zu vertreten ist legitim, aber bitte sachlich und weit oberhalb der Gürtellinie. Ein reger Informationsaustausch dient schliesslich uns allen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 98 Jahren ...

Ober-Senioren sind auch willkommen ...

.. wenn das Auge noch fotografierfähig ist ;)

 

Danke für die Anteilnahme. Es gibt vier Möglichkeiten - neue Brille, größeren Sucher/Display, Binde mit drei Punkten oder sich einschläfern lassen.:D

 

wenn es die Minolta XD7 vor 98 Jahren gab, fotografiere ich ja schon seit weit über 100 Jahren...

 

PS: Herzlich Willkommen im Forum.

 

Gruß

Wolfgang

 

Prima, dann können wir zwei zusammen mit Johannes Heesters in der nächsten "Wetten das?" Sendung auftreten.

Freue mich, dass ich nicht alleine den Altersdurchschnitt in diesem Forum erheblich anhebe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...