Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erst mal,

vorneweg: ich (neu hier) setze mich mit dem Gedanken auseinander mir eine neue Kamera zu kaufen. Bisher habe ich eher Erfahrungen mit kleinen Kompakten gemacht. Gute (Sony P10) und auch schlechte (Ricoh R6). Ich bin also Laie.

Und da mir die Panasonic G1 (GH1) vom Konzept zusagt wollte ich mich mal genauer Informieren. Habe (auch hier) etwas im Netz gelesen und bin dann in verschiedene Läden und habe nirgendwo eine wirkliche Hilfe erhalten. Deshalb meine Frage ist es vielleicht zu Früh um als Laie sich so eine Kamera zu kaufen??

Zu meines Ladenbesuchen:

- MediaMarkt mit extra Panasonicmitarbeiter(!). der mir nach kurzem Frage und Antwortspiel offenbarte sich mit dieser Kamera noch nicht auseinander gesetzt zu haben. Ich dachte diese Promo-Aktion wäre nur auf diese Kamera zugeschnitten, aber egal. Akkus waren alle leer so das ich mir kein Bild machen kann.

- PhotoPorst: Dort war man richtig begeistert von der G1. Auf meine Frage woher das deutliche Auslösegeräusch käme sage man mir alle Kameras machen Geräusche und hielt mir als beweit eine Canon IXUS vor die beim Auslösen piepte.....

- Fachgeschäft 1.

Aussage: Die G1 ist eine klassische Spiegelreflex nur kleiner....Ach.

- Fachgeschäft 2.

kleiner(!) Lichtblick. Hier wurde mir zumindest das Konzept erläutert und (ehrlich) gesagt das er sich selbst nur einmal in den Händen gehabt habe. Das er sie aber für etwas zu teuer hält und die Objektivauswahl noch sehr klein ist. Und verwies mich auch Einsteiger DSLR (z.b. Sony)

Alles in allem bin ich bisher nicht begeistert von dem Versuch mich beraten zu lassen. eigentlich kaufe ich lieber in einem Laden als sowas einfach irgenwo im Netz zu bestellen (aber das nur nebenbei)

Um zu miener Frage zurück zu kommen: Sollte man einfach noch abwarten? Wahrscheinlich bin ich hier im falschen Forum um sowas zu fragen, ich versuche es trotzdem.

danke

Jan

Link zum Beitrag