Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen,

ist immer wieder toll hier im Forum rumzustöbern und wie ich sehe gibt es ja auch richtige G1 Fans. Die hätte ich gerne mal gefragt wie sie ihre G1 unterwegs so mitnehmen? Eine Originaltasche gibt es ja meines Wissens nicht, könnt ihr mir da was hübsches empfehlen?

herzliche Grüße und danke

die inge

Link zum Beitrag

• Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

ich habe mir umgehend eine kleine neue Umhängetasche besorgt, von Lowepro die Clips 140, in die passt die G1 mit Objektiv und dazu noch mindestens ein weiteres Objektiv (oder zwei kleine Festbrennweiten), sowie natürlich Ersatzakku, Speicherkarten, Filter etc.

Oder statt der zusätzlichen Objektive der Metz-Blitz.

Gruß

Nils

Link zum Beitrag

Ist zwar ein bisschen abgehoben für eine G1, aber eine Billingham for Leica ist einfach ideal für das G1 Kit.

Ich habe meine M Ausrüstung in einer Schublade geparkt, wenn ich mit der G1 unterwegs bin.

Gruß

Achim

Link zum Beitrag

Also ich bin ganz kurios zu meiner Tasche für die G1 gekommen. Zu Weihnachten war ich bei meiner Familie eingeladen und habe natürlich meine Fotoausrüstung mit genommen und ich weiß nicht wie es geschah es ist Wachs auf die Tasche getropft.

Als ich dann wieder Zuhause ankam habe ich versucht den Wachs zu entfernen es ging nicht also wollte ich mir eine neue Fototasche kaufen und habe mal so bei Ebay geschaut, da war eine Frau die wollte Ihr Weihnachtsgeschenk loswerden eine Fototasche. Die Tasche sah richtig gut aus und ziemlich groß wirkte Sie auf dem Bild, da habe ich mal 10 € geboten und ich habe die Tasche für 1 € ersteigert.

Als die Tasche dann bei mir ankam und ich Sie auspacke war eine kleine nietliche Fototasche in dem Paket wo gerade die G1 + Ein Zusatz Objektiv + Zubehör reinpaßt.

So kanns gehen.

Mfg. Frank

Link zum Beitrag

Für G1 + 14-45 +45-200 +Ladegerät + Ministativ + diverse Kabel, Reserveakku und SD Karten + Handbuch habe ich die Bilora Rodeo für ca. 30 Euro gekauft. Das ist wirklich das absolute Minimum für Reisen mit wenig Gepäck. Würde wahrscheinlich nicht mehr die kleine Variante (Innenmass 20cm) nehmen (siehe Bild).

Ansonsten natürlich: Outdoor? Strömender Regen? Bergklettern? Schwimmfähig? Da gibt es viele Varianten :). Heute würde ich eher zweimal nachdenken, im Dezember habe ich mich beim Fotohändler umgesehen, bei dem ich die G1 gekauft habe. Da war die Auswahl nicht so riesig.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hallo Inge,

ich habe eine Tasche gesucht, in der ich alles unterbringen kann was Frau so braucht, wenn sie z. B. auf Fototour bzw. auf Reisen bin. Bei meiner Recherche habe ich diese hier gefunden: KALAHARI KAPAGO K-31

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, allerdings hat sie immer mein lieber Mann getragen -bis jetzt ;)

Viele Grüße

Hiltrud

Link zum Beitrag

Ist zwar ein bisschen abgehoben für eine G1, aber eine Billingham for Leica ist einfach ideal für das G1 Kit.

(Ich liebe "bag threads")

Achims Idee finde ich garnicht so verkehrt. Qualitativ lässt sich eine Billingham kaum steigern, optisch muss man sie mögen (oder auch nicht).

Wenn man sie mag, bekommt man mit der Alice oder der Billingham for Leica eine kleine, praktische Tasche, die neben der G1 und 2 bis vielleicht 3 Objektiven auch noch Zubehör aufnehmen kann.

Ich empfehle gern die Alice. Zur Zeit beherbergt meine eine €-420 mit Pancake und 50er Makro samt Belichtungsmesser und Zubehör (Graukarte, Ersatzakku, Speicherkarten, Fernauslöser) - alles passt wunderbar.

Ergänzung: ein Blitz - es soll ja Leute geben, die so etwas benutzen - würde statt des Belichtungsmessers auch noch passen.

2te Ergänzung: ein Link

http://www.monochrom.com/cc/monoc/shop/rmiArt003.asp?artnum=00018172

bearbeitet von kalokeri
Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

also die Alice gefällt mir auch und das noch bei Monochrom, da kaufe ich ach sehr viel vom Album bis zum Film klasse Laden aber an Taschen habe ich da noch nie gedacht beim Einkauf. Ich werd heute Abend mal im neuen Katalog schmökern. danke für den Tip.

Mfg. Frank

Link zum Beitrag

Hallo Thomas,

Der Monochrom-Katalog ist "gefährlich", denn er zeigt viele schöne Dinge. Aber ich schmöcker auch ganz gerne darin.

Ja Ja es besteht Suchtgefahr, ich denke immer man kennt alles und dann findet man immer noch Sachen die man noch nicht kennt. Z.B. habe ich die Taschen mir noch nie genauer angesehen und meinen Nachbarn den habe ich auch schon angesteckt, ich hatte Ihn nur einmal mit in den Laden von Monochrom genommen.

Mfg. Frank

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Wenn es nicht unbedingt billingham sein muß - bei Monchrom gibt`s auch dieses relativ günstige Teil ("Sonderpreis"):

Monochrom-Fototasche M (28769) Monochrom® Leinen-Fototaschen im Sonderverkauf Monochrom

Hab ich nur G1 & 14-45 im Rucksack dabei, ist sie da drin:

(SR1) STD SLR COVER/BURGUNDY - Tiffen.Com

(hab die Tasche in schwarz-hat sich für die OM4ti bei mir seit Jahren bewährt)

Was ähnliches gibt's günstig auch hier:

Kamera-Schutzhülle (S) Neopren Camera Cover kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Eben beim "Blättern" dort noch entdeckt:

Gepolsterte Einsätze für ganz "normale" unauffällige Umhängetaschen:

Universal-Polstereinsatz (L) Matin für (Foto-)Taschen kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Universal-Polstereinsatz (M) Matin für (Foto-)Taschen kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

bearbeitet von charlyR
ERGÄNZT
Link zum Beitrag

Ich habe noch einen betagten POSSO-Fotocontainer wieder aktiviert, in den die G1 samt beiden Kitobjektiven + Zubehör, von unten und oben wasserdicht, hineinpassen. Diesen superleichten Container kann ich ganz unbekümmert in Schlamm, Pfützen, nassen Wiesen abstellen. Auch in der Sahara hat er mir bei Sandstürmen beste Dienste mit einer Leica R8 samt drei R-Objektiven im Bauch verrichtet....

Vielleicht gibt es ihn ab und zu noch bei eBay...

Link zum Beitrag

"Enjoyyourcamera.com Shop".... Na ja, von denen hatte ich mehrere China-Teile. Nicht gerade super stabil, robust! Nur billig, billig, billig...

Gut zu wissen - danke! (kenne den Laden bisher nur von seiner Werbung/Homepage)

Die Original-Zing-Neoprentasche ist qualitativ hervorragend, hab sie sicher schon 10-12 Jahre problemlos in Gebrauch.

(Gab es damals bei Foto-Brenner)

Link zum Beitrag

Die Lumix G1 passt mit dem Kitobjektv 14-45 sehr gut in die Tasche MB-D1, 182 g, der Minolta Dimage A2 und hat sogar noch etwas Luft. Seitlich in je einer Tasche Platz für Speicherkarten. Oben unter dem "Deckel" Platz für Ausweis, Ersatzakku und/oder Polfilter.

4 weitere Steckfächer unter der Lasche im Foto über dem unteren Kunststoff-"Stecker", gerade noch sichtbar.

Diese Tasche hatte sich bereits über 5 Jahre lang bei Mountainbike-Touren im Fahrradrucksack und bei vielen Wanderreisen im Inneren von Marokko bestens bewährt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von user352
Link zum Beitrag

Habe gerade bei Snogard ein Gehäuse der Marke "techsolo" für eine externe Festplatte einschließlich der aktuellen Card Reader erstanden. Dabei war eine kleine Tasche aus "Ersatzleder", gepolstert und einem versetzbaren Innenteil. Sie sieht nicht nur recht ordentlich aus, sie passt auch exzellent und Volumen her für die G1 (plus zweitem Objektiv) und etwas Zubehör.

MfG Dieter

Link zum Beitrag

Ich hätte eine neue Frage zur Tasche für die G1.

Welche ist nun die kleinste Tasche in die ich eine (meine) G1 mit

Objektiv 14-45 gerade noch hinein bringe?

Mir persönlich wäre eine Tasche mit Gürtelschlaufen sehr recht.

Bislang habe ich dazu noch nichts vernünftiges gefunden.

Es grüßt - Bigfive

Link zum Beitrag

Welche ist nun die kleinste Tasche in die ich eine (meine) G1 mit Objektiv 14-45 gerade noch hinein bringe?

Die von mir oben gezeigte Tasche MB-D1 zur Minolta Dimage 7xx/Ax dürfte mit zu den kleinsten Taschen zählen.

Link zum Beitrag

Bigfive,

nimm Deine G1 und gehe in das nächste größere Fotogeschäft (oder zum Mediamarkt) und probiere aus, was passt, Dir gefällt und was vor allem für Deine Belange richtig ist.

Aber denke auch an etwas Zubehör und das, was man vielleicht - aus welchen Gründen auch immer - so verstauen will. Und wenn es mal eben nur Deine Brieftasche ist.

MfG Dieter

Link zum Beitrag

Welche ist nun die kleinste Tasche in die ich eine (meine) G1 mit Objektiv 14-45 gerade noch hinein bringe?

Mir persönlich wäre eine Tasche mit Gürtelschlaufen sehr recht. Bislang habe ich dazu noch nichts vernünftiges gefunden.

Obige Tasche hat auch eine Gürtelschlaufe (siehe zweites Bild), dient mir meist als "Riemenverstaufach"

Link zum Beitrag