Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wollte mal in die Runde fragen, wer die Z50 regelmäßig nutzt und damit zufrieden ist.
Hatte mir lange überlegt die Z50ii zu holen. Das größere Gehäuse und der Schwenkmonitor war nicht so meine Sache. 

Überdies ist die Bildqualität gleich bzw., ich würde damit keine anderen Bilder machen. Vogel und Fahrzeug AF benötige ich nicht. Was mir an der Z50 wirklich fehlt und da hat die iier Version auch nicht, ist ein IBIS.
I

Link zum Beitrag

Hallo, die Z50 hat vor einigen Jahren meine D7100 ersetzt.

+ kleiner und leichter als die D7100, liegt trotzdem gut in der Hand

+ mein vorhandenes Tamron 70-200 F/2.8 G2 funktioniert problemlos mit FTZ

+ mittlerweile viele Festbrennweiten verfügbar, ich habe z.B. ein Viltrox AF 23 F/1,4

0 ISO auf hinterem Einstellrad nur in Kombination mit ISO-Taste (oder ich bekomme es nicht hin)

- kein vergleichbares Objektiv für mein Standardzoom Tamron SP AF 17-50mm f2.8 verfügbar

Den Sensor-Shift-VR brauche ich mit dem 23 F1.4 nicht. Mein Telezoom ist stabilisiert.

Bevor ich mir eine Z50II kaufe, muss zunächst ein preislich attraktives, lichtstärkeres DX-Standardzoom rauskommen. 

So etwas wie ein Sigma 18-50mm F2.8 DC DN.

Kommt aber dann auf den Preis an. Sonst ist man schnell in der Preisregion Z5II+24-70 F4. Das meiner Meinung nach beste FF Kit zur Zeit.

Grüße 

Link zum Beitrag

Ich nutze die Z50 seit 4 Jahren neben meiner Vollformat Z. Nicht immer habe ich Lust die große Kamera mit den schweren Objektiven zu schleppen.

Die Z50 mit dem Kit Objektiv 16-50 bringt eine durchaus gute Qualität. Ich bin zufrieden.

Gruß 

Anton57

bearbeitet von Anton57
Link zum Beitrag

vor 19 Stunden schrieb Anton57:

Ich nutze die Z50 seit 4 Jahren neben meiner Vollformat Z. Nicht immer habe ich Lust die große Kamera mit den schweren Objektiven zu schleppen.

Die Z50 mit dem Kit Objektiv 16-50 bringt eine durchaus gute Qualität. Ich bin zufrieden.

Gruß 

Anton57

Genau das ist es was ich an ihr schätze, Kompakthet und gute BQ.

Link zum Beitrag

Ich habe keine Z50, deshalb "nur" grundsätzliche Überlegungen:
- wenn man mit dem zufrieden ist, das man hat, gibt's keinen Grund, daran was zu ändern
- ob sich der Umstieg von Z50 auf Z50II lohnt, muss individuell entschieden werden. Ich persönlich überspringe fast immer mindestens eine Evolutionsstufe
- ich war kurz davor, mir die Z50II als Backup zu Zf und Z8 (und als Begleiterin für Rucksacktouren) zu kaufen.
- da sich Nikon, was APS-C (Objektive) betrifft, nicht grad "überanstrengt", werde ich mir zu o.g. Anforderungen die ZR bestellen

Link zum Beitrag