fitjup Geschrieben 16. September 2025 Share #1 Geschrieben 16. September 2025 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Betreff: Nikon Z 8 – Auto-Area-Rahmen nach Werksreset nur noch als kleines Kästchen Hallo zusammen, ich habe meine Nikon Z 8 (C-Firmware 3.01 / LF 2.00) komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Seitdem zeigt die Kamera im Modus AF-Messfeldsteuerung → Automatisch (Motiverkennung Personen) nur noch ein kleines Startfeld, sobald keine Person erkannt wird. Vor dem Reset war es so: • Keine Person → großer Auto-Area-Rahmen sichtbar • Person erkannt → Gesicht/Auge wurde getrackt. Was ich bereits ohne Erfolg ausprobiert habe: • alle DISP-Anzeigemodi durchgeschaltet • Joystick-Startfeld mit OK (kurz & lang) zurückgesetzt • Motiverkennung im i-Menü auf „Personen“ gestellt • „Alle Einstellungen zurücksetzen“ Hat jemand eine Idee, welche Einstellung den großen Rahmen wieder aktiviert? Oder kennt jemand dieses Verhalten nach einem Reset? Vielen Dank schon mal für eure Tipps! Ralf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. September 2025 Geschrieben 16. September 2025 Hi fitjup, Das könnte für dich interessant sein: Betreff: Nikon Z 8 – Auto-Area-Rahmen nach Werksreset nur noch als kleines Kästchen . Da findet jeder was…
WeirdPhoton Geschrieben 17. September 2025 Share #2 Geschrieben 17. September 2025 Es ist nicht zufällig das 3D-Tracking an? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge