Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

ich bin "Benutzename Rigo" und stelle mich als Neuer kurz vor.
Ich fotografiere seit etwa 1982. Habe vieles durch, von einer Pentax über verschiedene 6x6 Kameras, selber entwickeln, Vergrößerungen und Teilweise auch Sammeln von alten Kameras.
Nach längeren Pausen und anderen Lebensabschnitten gerne wieder Fotografie digital, seit 2002. Von 2 Mpx über Bridge mit 4 Mpx, Fuji F30 mit 6 MPx bis über Pentax K100, K10. Nikon D300s
Seit kurzem habe ich mir nach einigen anderen Versuchen mit DSLM (Sony NEX N, A 6400) wiederholt eine gutgebrauchte Z50  mit grad mal 400 Klicks und Doppelzoom, fürn "Appel und Ei" angeschafft.
Diese genügt mir für meine kleine Familie und unsere Wohnwagenreisen, Städtebesichtigungen sowie etwas Natur und dies und das. Ich finde sie gut zu transportieren klein und leicht und mit 16-50 und 50-250 grad okay mit kleiner Tasche. Dazu FTZ ii und teilweise auch spaßhalber mal meine alten Nikon AFs
Gerne fummle ich auch mit Schwarzweiß über Picturestyles und altem Photoshop mit NIK Collection sowie Lightroom herum.

Meine anderen Hobbys sind ein wenig Blues Gitarre, Zeichnen, Pfeife rauchen und mein Hund. Mithilfe bei Tochter und Schwiegersohns Gärten, deren Hunde und damit ausgefülltes Rentnerdasein🤪

Ich suche hier ein paar Gleichgesinnte, Ideen und vll. auch mal Antworten auf Fragen. Guck mir gerne Bilder von anderen an.

Danke fürs Lesen und herzliche Grüßle aus Bayerisch Schwaben

MIchael

bearbeitet von Rigo
Fehler beseitigt
Link zum Beitrag