Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb kdww:

Die Onlinehilfe ist da auch nicht gerade eine Hilfe. 

Eigentlich schon…man findet nirgends wie es geht. Weil es nicht geht…in der Lr App. Evtl könnten man im Browser zu seinen Fotos navigieren und es dort versuchen. 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

Lightroom ist in seinen drei varianten (mobil, web, Desktop) recht verschieden. Die dafür von Adobe angebotene Hilfe wird in einem "Handbuch", wenn man es so nennen möchte, mit Sprüngen zwischen den Varianten abgewickelt. Man übersieht dabei leicht etwas. Ich hatte mir die Mühe gemacht alles angebotene zu lesen. Adobe hat offensichtlich es nicht vorgesehen Dateien in Lightroom umzubenennen. Das ist natürlich merkwürdig, weil dieser Punkt bei der Verwaltung eigentlich wichtig ist.

Ich nutze auf Grund der vielen Möglichkeiten weiterhin Lightroom Classic. 

Hin und wieder verwende ich aber auch ganz gern auf dem Smartphone Lightroom mobile. Das Ergebnis ist dann in der Cloud. Von dort hole ich mir dann die Fotos per Synchronisation nach LR Classic. Es wäre für mich praktikabler, wenn die Fotos sich in mobile oder eben in der Cloud umbenennen ließen. 

Link zum Beitrag

vor 4 Minuten schrieb igel99:

Lightroom ist in seinen drei varianten (mobil, web, Desktop) recht verschieden.

Nein. Lr ist eigentlich auf allen Plattformen recht ähnlich. Was hingegen sehr anders ist, ist Lightroom Classic = LrC.

Link zum Beitrag

Diese ganzen cloudbasierten Versionen gehen wohl davon aus, dass die Nutzer wie im Telefonbereich üblich sich eh keine Gedanken machen wo die Daten liegen, wie sie tatsächlich organisiert sind und sinnvoll umbenennen tun wohl die Telefonnutzer eher nicht. 

Diese dämliche Dateiorganisation nervt mich schon immer im mobilen Bereich. 

Ein Grund mehr nicht zu Lightroom zu wechseln, wenn schon minimalste Basics fehlen. Ich nutze die Möglichkeit nur um Bilder vom Telefon in LRc zu bekommen und um ein paar Auswahlbilder im Zugriff zu haben. 

Link zum Beitrag

Da hast du meine volle Zustimmung, genau dafür und um mal schnell Bilder vom Telefon zu bearbeiten nutze ich es.
Sollen die Telefonbilder aufgehoben werden, dann hole ich die über den Sync ins LRc. 

Umbenennen gehört doch zu den BAsics eines EBV Programms, oder ticke ich da völlig falsch, ist das heute bei den Telefonnutzern normal, dass man alle Bilder auf einen Haufen schmeisst? 

Link zum Beitrag