Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen. 

Ich wende mich mit einer Frage bzgl. der A7 IV an euch. Vor knapp einem Monat durfte ich ein paar Bilder machen. Als ich den Akkustand überprüfte (92%) war alles problemlos. 

Circa eine halbe Stunde später wollte ich die Kamera einschalten, welches jedoch nicht funktionierte. Sowohl der Sucher als auch der Bildschirm blieben schwarz. Ich weiß nicht nicht mehr genau, aber ich glaube auch das die Kamera auf nichts anderes reagierte. Das dreimalige Ein- und Ausschalten behob das Problem nicht. erst als ich den Akku entfernte und neu einsetzte funktionierte wieder alles wie gewohnt. 

Hattet ihr ähnliches schon? Ich kann mir nicht vorstellen das es am Verschluss liegt (ich fotografiere fast nur mit dem EV, die Kamera hat dadurch erst 300 Auslösungen mit dem mech. Verschluss gemacht), vielleicht ein einfaches Softwareproblem? Seitdem funktioniert alles wieder wie gewohnt. Es lässt mir nur ab und zu keine Ruhe, deshalb frage ich euch ob dies bekannt ist. 

 

Danke. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb photography_1:

erst als ich den Akku entfernte und neu einsetzte funktionierte wieder alles wie gewohnt. 

an sich noch kein Problem, sowas hatte ich schon bei nahezu allen Marken ... wenn es öfter vorkommt, würde ich der Kamera mal eine Urlaubsreise zum Service gönnen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb photography_1:

Hattet ihr ähnliches schon?

Ja. Ist aber schon über zehn Jahre her. Panasonic G1 oder G3. Ich verwende normalerweise keine Fremdakkus, aber das war so eine "Kaufe für mindestens xxx Euro ein und der Versand ist gratis" Geschichte. Diese Akkus zeigten ein ähnliches Verhalten. Akku voll. Fünf Minuten später, plopp und aus. Kein Bild, kein Ton. Der Akku musste defekt sein, der war vor der Session voll geladen worden. Zu Hause mal getestet, welcher Akku das war. Plötzlich alle wieder voll geladen. Ok, ein Video vom Kamerarucksack gestartet. Nach wenigen Minuten wieder Licht aus. Den Akku mit einem Roten X gebrandmarkt. Nach einer Stunde wieder ein Test. Akku voll. Jetzt war es wohl Zeit, beide Akkus dieser Sorte in den Batteriesammelbehälter zu verabschieden. Das Problem ist mit dieser Kamera nie wieder aufgetreten. Da ich auch bei einer Videokamera und einem Notebook vereinzelt durchwachsene Erfahrungen mit Original Sony Akkus gemacht habe, würde ich diesem Aspekt einmal verstärktes Augenmerk schenken.

Vom Service würde ich in so einer Situation nicht viel erwarten. Wenn etwas abgebrochen ist oder eine Funktion total ausgefallen ist, sind die Chancen intakt, dass der Techniker weiß, welche Einheit er tauschen möchte. Mit sporadischen Fehlern spielt sich niemand lange herum. Einmal ausprobiert, Stempel drauf "Kamera geprüft, in Ordnung" und raus damit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...