bilderfinder Geschrieben 5. Januar Autor Share #26 Geschrieben 5. Januar Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Noch eines aus Tarent. Die Altstadt ist leider zu einem großen Teil ziemlich heruntergekommen. Es gäbe viel Potential, z.B. schöne, große Palazzi in oftmals erbärmlichem Zustand, aber es fehlt wohl am Geld, sie zu renovieren bzw. am Glauben daran, dass sich diese Investition jemals rechnen könnte. Lümmel, Ameise, Fdl und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 5. Januar Geschrieben 5. Januar Hi bilderfinder, Das könnte für dich interessant sein: Italien (jekami) . Da findet jeder was…
Fdl Geschrieben 5. Januar Share #27 Geschrieben 5. Januar vor 2 Stunden schrieb bilderfinder: Noch eines aus Tarent. Die Altstadt ist leider zu einem großen Teil ziemlich heruntergekommen. Es gäbe viel Potential, z.B. schöne, große Palazzi in oftmals erbärmlichem Zustand, aber es fehlt wohl am Geld, sie zu renovieren bzw. am Glauben daran, dass sich diese Investition jemals rechnen könnte. Ich finde auch das Morbide hat seinen Charme. Völlig modernisierte und restaurierte Innenstädte haben wir ja fast überall. Für mich macht es schon einen Teil des Reizes Italiens aus. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bilderfinder Geschrieben 5. Januar Autor Share #28 Geschrieben 5. Januar vor 51 Minuten schrieb Fdl: Ich finde auch das Morbide hat seinen Charme. Völlig modernisierte und restaurierte Innenstädte haben wir ja fast überall. Für mich macht es schon einen Teil des Reizes Italiens aus. Da gebe ich dir grundsätzlich recht - vor allem, wenn man nicht darin wohnen muss. Die Häuser sind teilweise wirklich schon Ruinen und auch nicht mehr alle bewohnt. Vermutlich sind aber die Mieten günstig, denn es wohnen dort, soweit ich das sehen konnte, eher nicht so betuchte Menschen. Das ist natürlich die Kehrseite: Wenn toll restauriert wird, ist die angestammte Bevölkerung oftmals gezwungen, die Wohnungen zu verlassen, da sie nicht mehr leistbar sind (und auf den Ferienwohnungsmarkt kommen). Schon 2014 habe ich in Genua diese Aufschrift gesehen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ameise und Fdl haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fdl Geschrieben Dienstag um 15:23 Uhr Share #29 Geschrieben Dienstag um 15:23 Uhr vor 21 Stunden schrieb bilderfinder: Da gebe ich dir grundsätzlich recht - vor allem, wenn man nicht darin wohnen muss. Das trifft wohl den Kern der Sache, man ist ja immer nur Beobachter und nie der Betroffene. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge