Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 19.12.2024 um 17:12 schrieb Softride:

Hier das Vollbild:

(Weihnachtsmärchen, Aufführung des Turnvereins, Bild wurde bei der Aufstellung im Dunkeln, vor dem Einschalten der Scheinwerfer aufgenommen)

Da muss die Beleuchtung schon sehr schlecht gewesen sein. ISO 25600 bei f1.7 und 1/250s. Da kann auch DeepPrime XD nicht viel retten. Aber es sieht gefälliger aus als mit dem Originalrauschen oder "milderen" Entrauschungsalgorithmen.

In solchen Fällen habe ich das Fotografieren aufgegeben und genieße lieber das "Spektakel".

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

vor 15 Stunden schrieb tgutgu:

Da muss die Beleuchtung schon sehr schlecht gewesen sein. ISO 25600 bei f1.7 und 1/250s. [...]

Wie ich schon schrieb, das war bei der Aufstellung der Darsteller vor dem Einschalten der Bühnenbeleuchtung. Ich habe die Aufnahme nur zu Testzwecken gemacht, weil ich mal wissen wollte, was mit XD2s noch geht. Natürlich habe ich das eigentliche Bild erst bei ordentlichem Licht gemacht.

vor 15 Stunden schrieb tgutgu:

[...] In solchen Fällen habe ich das Fotografieren aufgegeben und genieße lieber das "Spektakel".

Ich war aber nicht zum Genießen vor Ort. Als ehrenamtlicher Reporter, Redakteur, Layouter u.s.w. für unsere Vereinszeitschrift erwarten die Eltern und Großeltern, dass ihre Kinder "schön" fotografiert werden.

Link zum Beitrag

Das Bild ist mit (unnötigen) 12800 gemacht. Man sieht bei genauen Hinsehen auch diese glattgebügelten Stellen, aber ich finde XD2 macht das sehr ansehnlich.

Klicken für Vollansicht auf Flickr.

Link zum Beitrag

• 3 months later...

Da mein Testzeitraum von PL8 bald abläuft, habe ich grad mal nach den aktuellen Promo-Codes geschaut und max. 15% gefunden. Gibt es aktuell bzw. gab es Phasenweise grössere Rabatte? 

Gibt es jemanden hier in der Runde mit einem eigenen Code? Falls man das in "bekannte" Hände spielen kann, würde ich das gern machen. 

Link zum Beitrag

vor 1 Stunde schrieb 0zwo11:

Da mein Testzeitraum von PL8 bald abläuft, habe ich grad mal nach den aktuellen Promo-Codes geschaut und max. 15% gefunden. Gibt es aktuell bzw. gab es Phasenweise grössere Rabatte? 

Gibt es jemanden hier in der Runde mit einem eigenen Code? Falls man das in "bekannte" Hände spielen kann, würde ich das gern machen. 

Schau mal ins blaue Forum, da gibt es einen für 20%.

Link zum Beitrag

• 1 month later...

im Prinzip muss ich jetzt meine PL 5 Version aufrüsten, weil die alte die OM-3 nicht unterstützt. Habe den o.g. Promo-Code versucht, der gilt aber nur für Neukunden.

Schade, dass hier DXO das gleiche Prinzip verwendet wie Netzanbieter bei Smartphones, der alte Kunde ist nichts wert, der neue zahlt weniger.

Ich habe das Update jetzt nicht gemacht, auch in dem Hinblick, dass wahrscheinlich im Herbst eine neue Version kommt, für die ich dann wieder zahlen müsste (wenn ich sie denn will).

Gruß Reinhard

Link zum Beitrag