Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

mittlerweile habe ich mehrere passende Taschen Set-Ups für meine Wanderrucksäcke gefunden.

Da es mit dem Wandern immer mehr geworden ist und sich nach vielen Km die RX 10 als immer dabei Kamera herauskristallisiert hat, suche ich noch eine perfekt passende Colttasche für die RX10.

In Nowegen hat sich die Kombination aus echtem Wanderrucksack (bei Bedarf mit Kamera Inlay Taschen) und einer Colttasche vor dem Bauch am Bauchgurt des Rucksacks und an den Schultergurten befestigt, bewährt.

Für die Befestigung an den Schultergurten nutze ich die Pgytech Rucksack- Kameragurte.

https://www.pgytech.com/de/products/backpack-camera-strap?srsltid=AfmBOooqEDM-tQ79j4puGwLM9qqXiwx16mxD5Fe1W9jyTGwKZZSyiFBR

Die Kordeln werden an den seitlichen Halteösen der Kameratasche befestigt - hierdurch ist alles gut fixiert und das Gewicht aufgeteilt.

Ich Suche also eine optimal passende Colttasche für dir RX10 mit

- Seitlichen Ösen (Triangel Form bevorzugt)

- Breiter Gürtellasche auf der Rückseite

- Integriertes Regencape (AW)

Achtung, die RX 10 muss mit richtig herum aufgesetzter Sonnenblende hineinpassen!

Kandidaten wären (wobei ich aktuellnicht weiss ob diese passen):

Lowepro Nova 140 /  TLZ 30

Dörr NoLimit L

……

……

Danke vorab

Andreas

bearbeitet von Erlbacher
Link zum Beitrag

• Erlbacher changed the title to Sony RX10 IV - Umhängetasche / Colttasche gesucht

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das verstehe. Suchst du eine Tasche, wenn du deinen Rucksack nicht dabei hast? Oder willst du sie als Ergänzung haben, aber ich glaube, das macht keinen Sinn. Aber du wirst auf jeden Fall einen Rucksack dabei haben, wenn du wanderst? Ich glaube, ich habe die Frage nicht richtig verstanden. Sorry 🙂

Ich trage den Sun Sniper oft bei mir, auch beim Wandern. Da die Kamera an der Seite hängt, ähnlich wie in Westernfilmen mit ihren Revolvern, stört sie beim Wandern nicht. Oben auf der Schulter, eine Art Polster, lässt sich der Gurt sehr leicht durchschieben und so kann man die Kamera schnell auf Augenhöhe bringen. Zum besseren Verständnis einfach mal diesen Link anschauen. 
https://www.sun-sniper.com/de/easy-glyder.html

Ich war mal in Neapel unterwegs, alle Einheimischen tragen die Rucksäcke vorne. Es wird alles geklaut was nicht sicher ist oder wenn jemand ist mal kurz unaufmerksam ist. Dort ist es teilweise so eng, super viele Leute unterwegs, dass ich persönlich fast nichts mitnehmen würde. Absolut keinen Rucksack, nur etwas Bargeld, sonst nichts und die Kamera natürlich.

Mit dem SunSniper kann man so den ganzen Tag durch die Stadt laufen, ohne dass es einen stört. Der Gurt und die Befestigungen an der Kamera sind alle mit feinen Stahlfäden durchzogen, da kommt man mit einem Messer nicht durch. So ist die Kamera auch in solchen Gegenden sehr sicher, aber auch beim Wandern ist es praktisch, man will die Kamera ja auch benutzen und nicht ständig verstauen. Einfach zwischen Revolver- und Scharfstellung den Gurt durch das Schulterpolster gleiten lassen. Man wechselt sehr schnell zwischen diesen beiden Portionen. 

Link zum Beitrag

das hier ist meine Tasche für die RX10IV

https://www.amazon.de/dp/B07JXYG1QD?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Die RX10IV passt mit korrekt aufgesetzter Geli perfekt rein

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

@S t e f a n

Wanderrucksack hinten, zusätzlich (Foto) Tasche vor dem Bauch als Schnellzugriff. Geschützt und die Körperseiten sind frei (Wanderstöcke).

Daher auch so groß wie nötig, so klein wie möglich👍🏻

Ich habe auch den PD Clip V3 - das ist keine Option…. Wandern nicht als City Tour sondern in der Natur 😂

Wie gesagt, ist für mich persönlich die beste Lösung, steht daher auch so fest 🙈

@Arcadia

sieht eigentlich gut aus, von der Größe. Ist der Schultergurt abnehmbar? Ist eine Gürtelschlaufe vorhanden?

Damit es deutlicher wird…. Fototasche Rückseite (Schlaufe) ist im Rucksack Bauchgurt. Da dies dann etwas nach unten neigt, habe ich die seitlichen Ösen der Tasche mit den oben genannten Riemen getauscht. Es ist also eine Fixierung auch Gewichtsaufnahme durch die Schultergurte des Rucksacks. 
Hat den Vorteil, das die Kamera komplett geschützt ist (auch bei Regen), immer im Zugriff ist (Tiere) und ich nicht den Rucksack absetzen muss. Zudem kompatibel mit jedem Rucksack. Muss keinem gefallen, bin ich aber bisher super mit gefahren.

Und nein, es stört nicht beim gehen und es drückt nicht im Schritt 😂

bearbeitet von Erlbacher
Link zum Beitrag

Falls es weitere User interessiert - die Entscheidung ist gefallen

Lowepro Adventura SH 120 III = zu klein

Lowepro Nova 140 AW II = grenzwertig von der Länge,  RX 10 steht etwas über, der Reißverschluss geht zwar zu, die Kamera wird aber eingeklemmt. Wackelt daher nicht ;), ist aber etwas breit.

Cullmann 99480 Boston Action 300 = mein Favorit. Tiefer (länger) als die Lowepro, die RX 10 passt optimal. Schmaler als die 140 AW II und der Vorteil den ich sehe, der Magnetverschluss (zusätzlich zum Reißverschluss). Damit ist der Zugriff deutlich schneller und komfortabler als bei der Schnalle der 140AW.

Cullmann in der Größe: 9,5-13 x 19 x 12

Siehe Fotos:

bearbeitet von Erlbacher
Link zum Beitrag