SKF Admin Geschrieben 29. August 2024 Share #1 Geschrieben 29. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) OM System hat jetzt – wie Anfang des Jahres angekündigt – ein Firmware-Update für die OM-1 veröffentlicht, das vor allem die Autofokus-Leistung verbessert. Hier findet Ihr eine Anleitung, wie ihr die Firmware über die OI-Share App oder die OM Workspace Software installieren könnt. Firmware-Updates für die OM-1 Serie zur Optimierung der Leistung und Betriebseffizienz Wir freuen uns, die Veröffentlichung der Firmware-Updates für die OM-1 und OM-1 Mark II zu bestätigen, die am 21. Februar 2024 angekündigt wurden. Dieses Firmware-Update bringt mehrere Vorteile für die Benutzer durch Verbesserungen bei der Autofokusleistung, im hochauflösenden Handheld-Aufnahmemodus und in der gesamten Betriebsleistung der Kameras. OM-1 Firmware Version 1.7 Verbesserter Autofokus im All-Target-Modus: Verbesserung der AF-Leistung mit dem All-Target-Modus im S-AF und C-AF. Optimierte Abstimmung der Fokusposition, wenn der AF-Bereich auf alle Ziele eingestellt ist. Verbesserte Menübedienung: Die Lösch-/Papierkorbtaste kann jetzt als Tastenkombination für den Menüzugriff verwendet werden, was eine einfachere Bedienung mit der rechten Hand ermöglicht. Verbesserter Handheld High-Res Shot: Verbesserter Kompositionsalgorithmus für den Handheld High-Res Shot. Betriebsstabilität: Verbesserte Stabilität bei einigen Funktionen. OM-1 Mark II Firmware Version 1.2 Verbesserter Handheld High-Res Shot: Verbesserter Kompositionsalgorithmus für den Handheld High-Res Shot. Betriebsstabilität: Verbesserte Stabilität bei einigen Funktionen. Für weitere Informationen zur Aktualisierung Ihrer Firmware besuchen Sie bitte https://explore.omsystem.com/firmware tgutgu, Tifoso, xbeam und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 29. August 2024 Share #2 Geschrieben 29. August 2024 Ein Lebenszeichen von OMDS, sehr gut. Ich bin gespannt, was das Neue bringen wird. Das was ich trotz geschwundener Hoffnung für die OM-1.1 gewünscht hätte, Motiverkennung Mensch, ist nicht dabei - werde ich akzeptieren müssen, und wird nicht dazu führen, dass ich mir doch eine OM-1.2 kaufe. Ich hoffe, dass es bald mal genauere Erklärungen gibt, was diese knapp formulierten Verbesserungen nun genau bringen bzw. bedeuten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 29. August 2024 Share #3 Geschrieben 29. August 2024 vor 2 Stunden schrieb tgutgu: Ein Lebenszeichen von OMDS, sehr gut. Ja, aber ein sehr zurückhaltendes. Sollte der Handheld High-Res-Modus nun bessere und zuverlässigere Ergebnisse bringen, würde ich es sehr begrüßen. Der Rest klingt doch nach Optimierungen für extrem spezielle Situationen. Mal abwarten, ob sich mehr getan hat, als offen kommuniziert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 29. August 2024 Share #4 Geschrieben 29. August 2024 Sehe gerade im Oly-Forum, HHHiRes mit Mond scheint weiterhin Probleme zu machen. Mit der M1 III ging das recht zuverlässig, die OM-1 scheitert fast immer beim Zusammensetzten der Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schopi68 Geschrieben 29. August 2024 Share #5 Geschrieben 29. August 2024 Hat damit faktisch die OM-1 nach 2,5 Jahren jetzt ein neues Feature (Löschtaste kann als Menüknopf verwendet werden) bekommen? Ich ärgere mich seit der Knopf an der E-M1 iii versetzt wurde darüber, daß er an der neuen Position schlecht positioniert ist. Offenbar ging es auch anderen so. Schön, daß im knappen Speicher der OM-1 noch etwas Platz gefunden wurde, um diese neue Funktion reinzuprogrammieren. Spanksen und holgi1zu5 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apifan908 Geschrieben 29. August 2024 Share #6 Geschrieben 29. August 2024 vor 4 Stunden schrieb tgutgu: Ein Lebenszeichen von OMDS, sehr gut. Ich bin gespannt, was das Neue bringen wird. Das was ich trotz geschwundener Hoffnung für die OM-1.1 gewünscht hätte, Motiverkennung Mensch, ist nicht dabei - werde ich akzeptieren müssen, und wird nicht dazu führen, dass ich mir doch eine OM-1.2 kaufe. Ich hoffe, dass es bald mal genauere Erklärungen gibt, was diese knapp formulierten Verbesserungen nun genau bringen bzw. bedeuten. Das mit der menschlichen Motiverkennung hab ich mir auch gewünscht, ist aber seit Update 1.6 eh hinfällig. Macht mal den Test. Die Vogel Motiverkennung ist bei mir zuverlässiger als die alte Gesichtserkennung. Die alte Gesichtserkennung fokussiert bei mir immer auf die Nasenspitze (Firmware 1.6) während die Vogelerkennung zuverlässig auf mein Auge fokussiert. Deswegen benutze ich schon lange ausschließlich die Vogel Motiverkennung für menschliche Portraits. tgutgu hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge