Gartenzwerg Geschrieben 4. August 2024 Share #1 Geschrieben 4. August 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich habe meine G9M2 mit Lumix Sync und meine GX9 mit Immage App über Bluetooth mit verschiedenen Android und iOS Mobiltelefonen und Tablets gekoppelt (nicht gleichzeitig). Ich möchte damit vor allem automatisch die Ortsinformationen in die Bilder einfügen. Solange die Kamera eingeschaltet ist hält die Bluetooth-Verbindung und die Ortsinformationen werden übernommen. Sobald die Kamera automatisch in den Ruhe-Modus wechselt oder manuell ausgeschaltet wird ist die Bluetooth-Verbindung natürlich weg. Wenn ich die Kamera wieder einschalte wird die Verbindung nur dann automatisch wieder aufgebaut wenn der Bildschirm am Mobilgerät eingeschaltet ist. Wenn der Bildschirm aus ist muss ich ihn erst manuell einschalten und warten bis die Verbindung aufgebaut wird. Entsperren muss ich das Mobilgerät dazu nicht. Das ist bei allen getesteten Geräten so. Gibt es eine Einstellung damit die Verbindung auch bei ausgeschaltetem Bildschirm automatisch wieder aufgebaut wird? In Android habe ich bei den Bluetooth-Einstellungen nur den Bluetooth-Suchverlauf gefunden, dort steht: Die folgenden Apps haben vor kurzem bei ausgeschaltetem Bildschirm nach Bluetooth-Geräten in der Nähe gesucht. Dort kann ich aber nichts einstellen und es werden auch nie irgendwelche Apps angezeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge