Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Alle,

seit Kurzem besitze ich die Nikon Zf, mit der ich ausserordentlich zufrieden bin. Neulich musste ich aber entdecken, wenn ich drahtlos blitzen möchte mit einem Radioauslöser, funktioniert die Sache nicht. Ich habe eine erweiterte Sammlung von Godox Blitzgeräten mit Zubehör, die an meiner Z6 tadellos funktionierten und die jetzt mit der Zf plötzlich unbrauchbar geworden sind.

1. Kann mir jemand, der elektronisch begabt ist, eine Erklärung dafür geben? 

2. Könnte dieses Problem behoben werden, wenn Godox mit der Zeit eine neue Firmware für ihr Blitzsystem herausbringt, oder ist das Problem Nikon-immanent?

Isza41

Link zum Beitrag

Hallo Spanksen, vielen Dank für deine interessante Nachricht! Du hast zwar einen höherwerigen Transmitter (den XPro N), als meiner, aber ich habe von der Godox Webseite die Gebrauchsanleitung heruntergeladen und da steht die Zf NICHT unter den kompatiblen Kameras. Ich weiss, die Chinesen sind nicht sehr eifrig beim Updaten ihrer Informationen!

Wenn du aber  selber die Erfahrung machtest, dass er funktioniert, möchte ich das in einem Fotogeschäft ausprobieren, bevor ich ich diesen Transmitter kaufe. Danke für den Hoffnungsschimmer!

Isza41

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb isza41:

Hallo Spanksen, vielen Dank für deine interessante Nachricht! Du hast zwar einen höherwerigen Transmitter (den XPro N), als meiner, aber ich habe von der Godox Webseite die Gebrauchsanleitung heruntergeladen und da steht die Zf NICHT unter den kompatiblen Kameras. Ich weiss, die Chinesen sind nicht sehr eifrig beim Updaten ihrer Informationen!

Wenn du aber  selber die Erfahrung machtest, dass er funktioniert, möchte ich das in einem Fotogeschäft ausprobieren, bevor ich ich diesen Transmitter kaufe. Danke für den Hoffnungsschimmer!

Isza41

Gerne, viel Glück!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Spanksen, auf deine Anregung hin habe ich den Transmitter XPro II N  in einem Profi Fotogeschäft mit verschiedenen Godox Blitzen und meiner Nikon Zf ausprobiert und es hat tatsächlich alles funktioniert. Jetzt habe ich auch diesen Transmitter, Problem gelöst für die Zf.  Danke für den Anstoss!

Isza 41

Link zum Beitrag

vor 4 Stunden schrieb isza41:

Hallo Spanksen, auf deine Anregung hin habe ich den Transmitter XPro II N  in einem Profi Fotogeschäft mit verschiedenen Godox Blitzen und meiner Nikon Zf ausprobiert und es hat tatsächlich alles funktioniert. Jetzt habe ich auch diesen Transmitter, Problem gelöst für die Zf.  Danke für den Anstoss!

Isza 41

Freut mich 👍

Link zum Beitrag