sardinien Geschrieben 13. Mai 2024 Share #51 Geschrieben 13. Mai 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @michaman Objktivanmutung: G9II + f/1.7 10-25 mm + f/1.2 42,5 mm könnten das "Gewünschte" realisieren. Mein adaptiertes f/2.8 100 mm Minolta Macro geht ebenfalls in diese Richtung. Stabilisierung: Im Normal- bis WW Bereich ist die Stabilisierung bei der G9II im Videobereich ohne Dual IS besser (Erfahrung mit f/1.7 10-25 mm), als mit dem 12-35 mm 1. Version. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 13. Mai 2024 Share #52 Geschrieben 13. Mai 2024 vor 9 Stunden schrieb michaman: Oder z.B. bei älteren Leica: Wo die Schärfe liegt, sind sie schön scharf, das Bokeh ist aber sehr weich. Und da wo sie scharf sind, zeigen sie auch feine Abstufungen. Sie wirken nicht zu knackig oder unruhig. Hallo kannst du da konkrete nennen ? denn das ist für mich die Beschreibung eines idealen Objektivs... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michaman Geschrieben 13. Mai 2024 Autor Share #53 Geschrieben 13. Mai 2024 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb frank.ho: Hallo kannst du da konkrete nennen ? denn das ist für mich die Beschreibung eines idealen Objektivs... Z.B. ein Speed Panchro 50mm, 32mm. Oder ein älteres Leica Summmicron M 50 (muss es mal raussuchen, alt silberfarben) hatte wunderbare Detailzeichnung im Schärfebereich oder ein Elmarit M 90mm. Ein älteres Summilux R 50mm war etwas weicher, auch abgeblendet. Oder auch ein Kinoptik Apo 25mm gefällt mir sehr gut, wenn es auch vom Bokeh anders ist. Ideale Objektive sind das wohl alles nicht aber sie gefallen mir sehr gut und ich habe das Gefühl, sie kommen dem Original näher als viele andere. bearbeitet 13. Mai 2024 von michaman Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
frank.ho Geschrieben 13. Mai 2024 Share #54 Geschrieben 13. Mai 2024 vor 2 Stunden schrieb michaman: Oder ein älteres Leica Summmicron M 50 (muss es mal raussuchen, alt silberfarben) hatte wunderbare Detailzeichnung im Schärfebereich Hüstel - bei den Preisen nicht meine Kragenweite 😄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge