Jump to content

Empfohlene Beiträge

Dein wunderbares Foto (schöne Farbigkeit) mit der witzigen "Entdeckung" hat mich sofort an einige Kunstinstallationen erinnert, die ich schon mal gesehen habe;

von einer Arbeit wußte ich sogar noch  sofort, wo ich sie gesehen hatte  - nämlich in der unglaublich verrückten, tollen Sammlung im  Palazzo Fortuny Venedig   -  irgendwo in der obersten Etage  - suchte in meiner Fotosammlung, und voilà :)

(die Wände sind eigentlich selbst schon Kunstwerke..... wie man sieht, das haben sie unrenoviert gelassen) 

nur hatte ich Zweifel, von welchem Künstler das ist..... das Bild rechts ist von Cy Twombly,  da kann ich sogar auf dem Foto den Namen lesen auf dem Schildchen..... aber hier? keine Chance...---..... das lies mich nicht los und ich suchte mal willkürlich bei einigen Künstlern, die in Frage kamen - und schließlich fand ich durch die Bildersuche  den gesuchten Künstler: 

>>> Jannis Kounellis

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Es gibt noch einige andere Künstler, die ähnliche Installationen gemacht haben - an einige Arbeiten kann ich mich gut erinnern, aber Namen...... dafür habe ich einfach schon zu viel gesehen..... Mein Gedächtnis für Formen und Bildsprache etc. ist um vieles besser als das Namen-Gedächtnis .....

hier habe ich leider den Künstler nicht gefunden- aber das war auch in Venedig, auf einer Biennale (2011) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

und dann findet Frau in der Venedig-Foto-Sammlung auch sowas....... und ich habe wirklich keine Ahnung mehr, ob das auch Kunst war oder einfach eine Fassade in Venedig....

aber ist das nicht egal?  wenn ich nicht meinen Blick mit soviel Kunst geschärft hätte - wäre ich womöglich daran vorbei gelaufen....

Edit: @bilderfinder: soll das überhaupt ein Mitmach-Thread sein??? ich war jetzt einfach mal davon ausgegangen..... Ö;::;Ö

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
  • 7 months later...
  • 2 months later...
  • 2 months later...
  • 2 weeks later...