Jump to content

Kamera mit GPS, Cloud Connect und gutem Zoom


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde,

eben habe ich mich hier angemeldet da mir 2 Foto Fachgeschäfte nicht helfen konnten.

Ich suche eine Kamera, nicht zu wuchtig und so möglich unter oder um  1000€

Sie sollte folgende Funktionen haben - wenn das zusammengeht bin ich beim Rest sehr flexibel.

- Gutes ( Minimum 15x optisches Zoom )

- Integrierter GPS Empfänger ( ohne connect zum Handy )

- Automatischer Bilder Upload im W-Lan und die Möglichkeit die Bilder automatisch in Google Fotos zu schieben.

Canon kann wohl sowas nur die haben kein integriertes GPS 😞

Will ich zu viel oder gibt es sowas wirklich nicht ? 

Dank Vorab

Gruß Armin 

 

bearbeitet von Armin2023
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Armin2023:

Will ich zu viel oder gibt es sowas wirklich nicht ? 

Beides. Du hast leider etwas unrealistische Wünsche und noch viel unrealistischere Preisvorstellungen. Ist in der Rubrik "Systemkamera Objektive" auch falsch. Du suchst eine Kompaktkamera.

Ein "gutes" Zoom definiert sich übrigens nicht über den Zoomfaktor. Je grösser der Zoomfaktor, desto schlechter ist meistens das Objektiv. Und ein solches Zoom in einem "nicht zu wuchtigen Gehäuse" ist nur mit einem Winzsensor möglich. Darum geht es in diesem Forum nicht. Wir beschäftigen uns ejer mit Systemkameras mit Wechselobjektiven.

Willkommen im Forum

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Armin2023:

- Integrierter GPS Empfänger ( ohne connect zum Handy )

Willkommen im Forum!

Einen integrierten GPS Empfänger gibt es zwar in einigen wenigen Kameras, aber ich als Dauergeotagger würde so etwas nicht wollen. Ich schalte meine Kamera immer wieder aus zwischen Fotos. Da würde ein interner Empfänger jedes Mal ein paar Minuetn bis zum Satfix brauchen und in dieser Zeit hätten die Fotos keinen Geotag. Das Handy ist jedoch immer an und hat GPS fix. Falls du das Handy nicht dabei hast, kannst du eirgendein GPS Empfänger zum Tracken benutzen (Sportuhr. GpS Maus etc).

Da ich alle meine Fotos irgendwie bearbeite, würde mir ein DirektUpload nichts bringen (dazu würde ich nachher ja 90 % wieder löschen müssen…). Es gibt aber Wifi SD Karten die sowas evtl könnten.

Eine Kamera ist kein Handy.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

Sorry wenn das nicht das korrekte Forum ist aber ich hatte gehofft trotzdem Hilfe zu finden. Ich mache nicht so viele Bilder und sortiere diese dann eben in Google Fotos....sorry wenn das manchen nicht gefällt aber auf diesem Weg kann man andere einfach auf Reisen mitnehmen.

Dass eine Kamera auch kein Handy ist verstehe ich aber warum GPS nicht drin ist verstehe ich nicht - ich hatte eine LUMIX  FZ 1000 und nach 3 Wochen Urlaub ohne GPS war das Murks- aber das ist natürlich mein persönlicher Eindruck.

Ich möchte euch nicht weiter stören und werde den Beitrag schließen und beim Handy bleiben, bin ja zufrieden bis auf den optischen Zoom.

Gruss Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Olaf W. locked this Thema

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

das Thema ist nun geschlossen. Ich denke, @wasabi65 hat die Situation sehr gut zusammengefasst. Da die Fragestellung immer wieder mal auftaucht, fand ich den Beitrag von @Armin2023 weder unpassend noch störend, sondern hilfreich für Leute, die z.B. von Smartphones auf Kameras für Fotografie wechseln wollen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...