Jump to content

Suche für Interviews, Vlog und Lp 4k Kamera für Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin, ich suche für Interviews, Vlogs und LostPlaces eine Kamera für Video.

Was sollte vorhanden sein -
Guter Autofokus auf Mensch.
4k 30 (60 wäre gut aber kein muss).
Clean Hdmi.
Unbeschränkte Laufzeit bei Aufnahme.
Keine Hitzeprobleme.
Vollformat wäre schön, aber Apsc wäre auch ok, obwohl es gerade bei LP, eher schwierig werde kann.
Wenig Rollingshutter.
Gute Farben, da keine Nachbearbeitung stattfinden soll.
FlipDisplay.
Ibis.

Ich schwanke zur
1,) Panasonic S5 2 ( Guter Preis, Geiler Stabi)
2) Sony, Zv E1 ( allerdings hat die wohl massive Hitzeprobleme, der Stabi ist wohl nicht so pralle, kann aber einfach mit z.B. Sony Mics verwendet werden)
3) a6700 ( aktuellste Cam bei Aps c, Kein RollingShutter, was sehr gut ist, aber halt teuer im Vergleich)
4.) A7 c ( kann nur 4k 30, aber ist VF, Sony Miks verwendbar, und sehr günst)

Ich bin hin und her gerissen. Die zve 1 fällt eigentlich aufgrund der Überhitzungsprobleme fast raus, aber da solles wohl möglichkeiten geben mit Lüftern usw. Die A6700 hat keinen RS was sehr geil ist, aber halt Apsc was bei LL blöd ist. Die A7c ist älter, aber günstig und FM. Die Panasonic hat, was man so hört viele Möglichkeiten aber ich habe jetzt öfters gelesen, dass der Sensor wohl bei LL mit weißen Punkten probleme machen kann und der AF wohl angeblich hier und da nicht richtig läuft.

Nun möchte ich mal eure Meinung hören, für was würdet ihr euch entscheiden?
Wie gesagt es geht nur rein um Video. Bilder sind mir egal.

Lg
 
 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich klinke mich hier mal mit ein :)

bin ebenso auf der Suche mit einem ähnlichen Anwendungsprofil wie Du es hast.

Ich fände noch schön wenn eine Kamera das UVC Protokoll verwenden um die Plug&Play als Webcam nutzen zu können.

 

Ja die Panasonic S5II scheint ja echt alles zu haben was das Foto und Filmer Herz begehrt 😉

Bei ihr habe ich aber nicht so ein 100% Bauchgefühl. Aktuell besitze ich aber den Vorgänger S5 MK1, allerdings ist der Video AF ein Graus…Manuell Filmen haben sie gesagt….ja macht mir aber keinen Spaß 😅

sehr Nice bei Panasonic finde ich die Einstellung „Shutter-Angle“, kein lästiges einstellen mehr der verschlusszeit 🙃

 

Warum ist Dir der Rolling Shutter so wichtig? Hast Du viele schnelle Schwenks?

 

Ich würde noch die Sony A7C II in de Raum werfen, ist Kwasi eine „bessere“ kompakte A7IV plus den ganzen Sony Zubehör welches ich auch sehr Nice finde.

Oder die Canon R6 MKII die gefühlt kaum bis keinen Rolling Shutter hat und zudem die einzige FullFrame fast ohne 4K 60p Crop 😉

Preislich ist Canon aber eine ganz andere Hausnummer (Coporate Benefits bringt 15% im Canon Shop).
Gehört habe ich aber das Sigma wohl demnächst in das RF Mount mit einsteigen will (ab Anfang 2024)

 

 

Ich für meinen Teil müsste Logischerweise von Lumix S5I auf die S5II wechseln, aber bringt mich der PDAF allein weiter?
Bei LowLight und wenigen Situationen Zickt auch deren PDAF völlig rum.

die weißen dots bei LowLight habe ich auch gesehen, allerdings nur in EINEM testvideo mit einer Kamera die ihm nicht gehört (leihgerät) welches wiederum völlig verstellt sein konnt. Zudem kann ich mir nicht vorstellen das seine Iso8000 Testaufnahmen so ultra Matschig sein konnten unter normal Bedingungen.

bearbeitet von Phartograf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...