Jump to content

APS-C, eventuell KB für Landschaft und Portrait gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb nolby:

Das habe ich nicht behauptet, nur bin ich eben kein Panasonic Fan und mag eben lieber Canon.

Und genau so eine wird es auch.

Und genau zu Canon habe ich eine Empfehlung geschrieben. Bei Fragen kann ich auch einiges zu den Objektiven sagen. Habe einges an RF Objektiven gehabt aber dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei der weiteren Suche.

vor 37 Minuten schrieb FotoUwe:

Bei Canon würde ich für den Einstieg eine Canon EOS R6 II mit den RF 24-105 f4 L nehmen. Liegt als Bundle bei ca. 3500€. Die vorhanden Objektive kannst Du erstmal adaptieren.

Als Ergänzung passt später das RF 14-35mm f4 L und das RF 70-200mm f4 L dazu. Als Festbrennweiten das RF 35mm f1.8 Macro, dass hatte ich und ist Top. Das RF 85mm f2 Macro ist auch Superscharf aber das Bokeh hatte mir persönlich weniger gefallen. 

bearbeitet von FotoUwe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb nolby:

EOS R6II, die gibt es ja gleich im Kit mit dem 24-105 oder EOS R5 im Kit?

Im Kit ist meistens das billige lichtschwache 24-105 mit f 6.7 oder so am langen Ende enthalten. 

vor 52 Minuten schrieb nolby:

Hatte ja gehofft, dass es hier ein paar Leute gibt, die so eine Kombi haben und mir etwas dazu sagen/schreiben können.

Die Canon Fans sind im EOS R Forum. Link habe ich oben gepostet. Du bist auf Canon fixiert und Argumente dagegen interessieren dich eh nicht. Also bist du in einem Markenforum besser aufgehoben.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weiter gehts im Multimarkenforum XY dessen Name ich nicht nennen werde. Es geht aber wohl nur darum, sich die vorgefasste Meinung bestätigen zulassen. Es geht nur noch um die Entscheidung zwischen EOS R6II und R5.

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Hallo nolby.

Wenn du Canon und APS-C magst, besorge dir eine EOS R7 oder R10 mit Adapter, aber keine Canon RF-S Objektive, die sind alle durchweg recht lichtschwach. Ich nutze mit meiner R7 zwei speziell für APS-C gebaute Sigma-Zooms mit EF-Anschluss, ein 18-35mm und ein 50-100mm. Beide Sigmas kommen aus der Art-Serie und sind mit f1.8 durchgehend sehr lichtstark. Beide Objektive haben einen Innenzoom, d.h. die Baulänge der Objektive verändert sich beim Zoomen nicht. Die Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv funktioniert sehr gut. Man bekommt diese Sigmas recht günstig auf dem Gebrauchtmarkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...