Trisha Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Share #51 Geschrieben 1. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am unteren Taleingang in die Klamm befindet sich neben dem gleichnamigen Gasthaus die letzte noch im Betrieb befindliche traditionelle Kugelmühle Deutschlands. Präziser handelt es sich dabei um eine Steinmühle, in der grob behauene Marmorstücke zu Marmorkugeln geschliffen werden. Der Besitzer des Gasthauses und Betreiber der Mühle gewährte mir dabei freundlicherweise einen kleinen Einblick in die Technik. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Mit einem abgehobenen Mühlrad, die zu bearbeitenden Steine werden sichtbar phoenix66, planschneider und Pentel haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Share #52 Geschrieben 1. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die Mühle in vollständigem Betrieb phoenix66, Pentel, planschneider und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Share #53 Geschrieben 1. Juli 2023 Nachdem ich den letzten Samstag für die Vorbereitung der Rückreise nutzen musste, blieb mir am Sonntag noch Zeit für einen Spaziergang von der Mittelstation der Jennerbahn zur Königsbachalm. Auf dem Weg dorthin hatte ich schließlich mehrfach Ausblick auf das Watzmann-Massiv, nun endlich ohne Wolken. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick von der Wasserfallalm zum Watzmann Pentel, planschneider und phoenix66 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Share #54 Geschrieben 1. Juli 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Blick von der Strubalm über die Büchsenalm zum Watzmann - mein Bild am Sonntag Pentel, planschneider, phoenix66 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Share #55 Geschrieben 1. Juli 2023 Bereits sehr früh am Mittag erreichte ich schließlich die Königsbachalm. So blieb mir noch viel Zeit, mich ein wenig genauer vor Ort umzusehen, bevor ich dann zur einer längeren Mittagspause mit einer reichhaltigen Brotzeit einkehrte. Nach der Mittagspause kehrte ich schließlich zurück zur Jennerbahn und von dort gemächlich weiter in die Klinik. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! planschneider, noreflex, Pentel und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Trisha Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Share #56 Geschrieben 1. Juli 2023 (bearbeitet) Dies war dann schließlich mein letzter Spaziergang. Vor vier Tagen ging es dann von der Klinik wieder zurück nach Hause. Wäre ich gesund zu einer Urlaubsreise vor Ort gewesen, wären die Wanderungen vielleicht länger und die Bilder etwas spektakulärer geworden. Während meines Aufenthalts habe Ich aber viel neue Kraft, auch für weitere Behandlungen zuhause, tanken können. Hierin liegt das primäre Ziel eines solchen Klinikaufenthalts. Zum Abschluss noch ein typisches Bild vom Watzmann, das ich vor drei Wochen von der Sonnenpromenade in Berchtesgaden aufgenommen habe. Schön war's. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S.: Sollte jemand das Thema für eigene Bilder aus dem Gebiet nutzen wollen, kann dies ab sofort gerne geschehen. Um meinen Reisebericht durchgängig fortschreiben zu können habe ich bei der Erstellung des Themas auf den Zusatz "jeder kann mitmachen" bewusst verzichtet. bearbeitet 1. Juli 2023 von Trisha Ridley3, Thorsten.M, Pentel und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 9. Juli 2023 Share #57 Geschrieben 9. Juli 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 1.7.2023 um 22:15 schrieb Trisha: Da ich meine Wanderungen nur am Wochenende durchführen konnte, war auch diese Klamm sehr gut besucht und es herrschte sehr viel Gegenverkehr auf dem abschnittsweise zwischen Berg und Abgrund sehr schmalen Weg mit einer nach oben hin zunehmenden Anzahl an Engstellen. Unter Berücksichtigung meines gesundheitlichen Zustands beließ ich es daher zu meiner eigenen Sicherheit bei der Wanderung bis zum Sulzer Wasserfall, womit ich den schönsten Teil der Schlucht gesehen haben sollte. Aufgrund der Trockenheit führte auch dieser Wasserfall leider deutlich weniger Wasser als üblich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Der Sulzer Wasserfall in der Almbachklamm wir waren nach einem Regentag fast alleine in der Almbachklamm kurz vor Markschellenberg. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phoenix66 Geschrieben 9. Juli 2023 Share #58 Geschrieben 9. Juli 2023 Am 1.7.2023 um 23:38 schrieb Trisha: Dies war dann schließlich mein letzter Spaziergang. Vor vier Tagen ging es dann von der Klinik wieder zurück nach Hause. Wäre ich gesund zu einer Urlaubsreise vor Ort gewesen, wären die Wanderungen vielleicht länger und die Bilder etwas spektakulärer geworden. Während meines Aufenthalts habe Ich aber viel neue Kraft, auch für weitere Behandlungen zuhause, tanken können. Hierin liegt das primäre Ziel eines solchen Klinikaufenthalts. Zum Abschluss noch ein typisches Bild vom Watzmann, das ich vor drei Wochen von der Sonnenpromenade in Berchtesgaden aufgenommen habe. Schön war's. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! P.S.: Sollte jemand das Thema für eigene Bilder aus dem Gebiet nutzen wollen, kann dies ab sofort gerne geschehen. Um meinen Reisebericht durchgängig fortschreiben zu können habe ich bei der Erstellung des Themas auf den Zusatz "jeder kann mitmachen" bewusst verzichtet. ich war damals fotografisch nur analog ausgerüstet, da die bezahlbare digitale Fototechnik noch nicht erhältlich war. Deshalb keine Bilder aus dem Urlaub. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Trisha Geschrieben 9. Juli 2023 Autor Share #59 Geschrieben 9. Juli 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb phoenix66: wir waren nach einem Regentag fast alleine in der Almbachklamm kurz vor Markschellenberg. Da ist dann aber auch nicht ganz ungefährlich, zumindest wird es deutlich schwieriger, da einige Abschnitte des Weges, nicht zuletzt gerade die sehr schmalen zwischen Berg und Abgrund, deutlich rutschiger werden. Solche Tage gab es während meines Aufenthalts übrigens auch, ich habe diese für die Almbachklamm bewusst vermieden. P.S.: Wer sich an der gesammelten Bilderflut innerhalb kurzer Zeit stört sollte bedenken, dass mir in der Klinik nur ein WLAN mit maximal 2 MB/s zur Verfügung stand und die Upload-Geschwindigkeit nochmals deutlich niedriger war. Das Hochladen eines Bilds hat dann i.d.R. viele Minuten gedauert. Tagsüber war sie obendrein auch nicht immer zuverlässig. Da musste es dann bei vereinzelten Bildern, hochgeladen mitten in der Nacht, bleiben. Die Kennzeichnung meines Accounts mit "zurzeit inaktiv" während dieser Zeit habe ich nicht ohne Grund vorgenommen. bearbeitet 9. Juli 2023 von Trisha mausifant hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Juli 2023 Share #60 Geschrieben 9. Juli 2023 Wen's stört stört es eben. Rechtfertigungen braucht es nicht. Die wunderbare Landschaft, vor allem die Erinnerungen daran, sollen zu Deiner weiteren Genesung beitragen. In diesem Sinne alles Gute und immer audsreichend Gesundheit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. Juli 2023 Share #61 Geschrieben 10. Juli 2023 (bearbeitet) Es wird sich doch wohl hoffentlich niemand an dieser "Bilderflut" gestört haben?! Zusammen mit den Texten und Hintergrundinformationen zum Zustandekommen finde ich den Thread sehr bereichernd. Die Lichtstimmung einiger Fotos hat für mich etwas - im positiven Sinne - Nostalgisches, was mir immer gut gefällt. Danke für Deine Mühe! bearbeitet 10. Juli 2023 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge