Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb kdww:

LR Classic ist wie die Desktopversion, Internet benötigt man um die zu aktivieren und damit LR Classic weiß, ob es noch lizensiert ist. Bis auf diese Ausnahmen läuft das ohne Internet.

LR Classic kann auch mit der Cloud genutzt werden, wenn man das aus irgendwelchen Gründen benötigt, um z.B. Bilder von einem Mobilgerät auf den PC zu holen, aber da werden z.B.  Stichwörter die im Mobilgerät eingetragen werden nicht übertragen.

Du meinst vermutlich die reine Cloud Version, die ich persönlich nicht nutzen würde.

Ne - das ist schon LrC auf dem Laptop installiert - nicht die reine Cloud Version. Was mir auffällt, ist: im Chrome Browser gibt es oft Aussetzer wenn ich gleichzeitig in LrC arbeite und beispielsweise gerade importiere. Vermutlich beansprucht das aber einfach zuviel an Arbeitsspeicher. Ich habe nur 16 GB und so eine Art Hybrid Grafikkarte.   

Link zum Beitrag

vor 36 Minuten schrieb Tomsk:

Was mir auffällt, ist: im Chrome Browser gibt es oft Aussetzer wenn ich gleichzeitig in LrC arbeite und beispielsweise gerade importiere. Vermutlich beansprucht das aber einfach zuviel an Arbeitsspeicher. Ich habe nur 16 GB und so eine Art Hybrid Grafikkarte.   

Das lässt sich über den Taskmanager rausfinden. Vermutlich zieht sich lr auch ordentlich CPU Ressourcen, die 16gb würde ich jetzt nicht als knapp ansehen. 

Link zum Beitrag