Jump to content

Hallöchen an die Infrarot'ler...


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...aus dem schönen Paderborn 🙂

Ich bin 43und fotografiere meistens LostPlaces, möchte aber auch zukünftig mehr in der Natur "spielen"; dafür suche ich eine umgebaute Vollspektrum Infrarotkamera, welches am liebsten KEINE kleine Kompaktkamera ist, sondern schon ein paar mehr Features bietet....

Da ich derzeit mit ner Olymoun E-M1MK3 unterwegs bin und eine E-M5Mk2 als Backup "hüte", wäre eine umgebaute MFT Kamera schon ziemlich geil...

Ich will dafür aber nicht gleich ne Million ausgeben, da ich noch nicht genau weiss, wie intensiv ich dieser Art von Fotografie nachgehen werde...

 

Ich habe bereits 2 Angebote zur G2 von Panasonic beobachtet:
das erste hatte ich bezahlt, aber der vermeintlich grosse Gebrauchtwarenhandel hat sie in seinem grossen Lager nicht wiedergefunden, und den Anbieter der zweiten Kamera schreibe ich seit Juli regelmässig an und er meldet sich überhaupt nicht...

---vermutlich ist das ein Zeichen, dass das mit mir und dem Infrarot nicht sein soll????

Wäre schön, wenn man sich -falls jmd was adäquates haben sollte- bei mir melden würde 🙂

VG
Kati

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Ridley3:

Hallo Kati,

wenn du noch nicht sagen kannst, ob IR Fotografie das was für dich ist und du wenig Geld investieren magst,
warum probierst du es "zum Einstieg" nicht einfach erst mal mit einem IR-Schraubfilter und probierst etwas rum?
Wäre evtl. besser als gleich eine Kamera dafür anzuschaffen.

Sehr guter Vorschlag!

Und wenn es dann Spaß macht, kann man seine Kamera z.B. hier umbauen lassen:

https://irrecams.de/

Hab' den "Kollegen" in einem anderen Forum kennengelernt und damals meine NEX-5n dann bei ihm umbauen lassen.
Einfach dort erstmal ein wenig einlesen, was man dann wirklich braucht!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…