Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

da ich den mft Bilderthread nicht zupflastern will, hab ich hier ein neues Thema aufgemacht. Bilder wurden ausschließlich mit Olympus OMD EM 1.2  und dem kompakten 4,0 12-45 gemacht. Unterwegs waren wir mit Camperbus/Dachzelt und Wanderungen von 1-Tages bis 4-Tageswanderungen.

Um die Fahrt aufzuteilen sind wir bei der Anreise über die Verdonschlucht gefahren.

Link zum Beitrag

erst später haben wir erfahren, dass Schwimmen in der Schlucht verboten ist, aber bei 40 Grad war es eine willkomene Erfrischung.

Link zum Beitrag

nach 3 Tagen sind wir weiter in die Zentralpyrenäen, wo uns eine herrliche Bergwelt mit Seen, Wasserfällen, alten Kiefern und einem enormen Blumenreichtum empfing.

morgen gehts weiter

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag

Obwohl Mitte bis Ende Juni von der großen Hitzewelle und Trockenheit in Spanien berichtet wurde, war es in den Bergen sehr frisch. Temperaturen von 12-15 Grad (nachts einmal 6 Grad) bei sehr starkem Wind brachten uns zum zittern. Als wir an spanische Pyrenäen dachten packten wir viel zu wenig warme Klamotten ein.

Link zum Beitrag

Biwakschachtel, in der wir 2 Nächte verbrachten. Leider hatte ich den Gaskocher vergessen und wir mussten kaltes Wasser statt warmen Kaffee trinken. Zusätzlich hatte ich den Ärger meiner Frau zu ertragen.

der kleine rote Fleck unten Mitte

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag

Weiterfahrt zum Parque Nacional de Ordesa y Monte Perdido

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leider war uns nun Ende Juni zu viel los und so verließen wir diesen beeindruckenden Nationalpark nach kurzer Zeit mit dem Versprechen zu einer anderen Jahreszeit nochmal zurückzukommen.

Link zum Beitrag

Jetzt unterwegs in weniger bekannten Gebieten, mit immer noch überragend schönen Landschaften

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag

Zurück ging es dann wieder über Frankreich / Briancon. Auch hier begeisterte eine Blumenvielfalt, die man bei uns so leider nicht (mehr?) findet.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag

• 3 months later...