Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, bitte kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe seit  gut zwei Jahren eine A 6000. Bislang hat alles tadellos funktioniert. Seit heute jedoch stand auf dem Display "Camera error, turn the camera off then on again"

Es gehen alle Funktionen - die Kamera hat Strom, gemachte Bilder können geschaut werden, usw, aber ich kann nicht auslösen. Habe schon den Akku rausgemacht, factory reset... hat alles nichts gebracht. Was könnte denn da kaputt sein? Und wohin könnte ich die Kamera zur Reparatur einschicken - habe sie über Amazon gekauft.

Ich bedanke mich schon ganz herzlich für eventuelle Hilfe zur Lösung meines Problems!

bearbeitet von Mauskewitsch
Link zum Beitrag

Ich fotografiere nicht mit Sony, aber das eine Kamera nicht auslöst kann verschiedenste Ursachen haben. Bist Du noch in der Garantiezeit?

Hier hat jemand ein ähnliches Problem mit seiner A6000. Da lag es wohl am Verschluss.

https://www.systemkamera-forum.de/topic/129479-camera-error-sony-a6000/

Hast Du mal ein anderes Objektiv probiert?

bearbeitet von shutter button
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb Gernot_A7:

Das ist ein Fall für den Service.

Aber was kostet das, und wie alt ist die Kamera — sprich: lohnt sich das noch? Eine neue A6000 kriegt man im Augenblick für 400 €. Oder (würde ich lieber machen) man nutzt den Zeitpunkt für einen Upgrade auf ein anderes Modell.

Übrigens findet man im Internet leider diverse ähnliche Fehlerberichte zu der Kamera.

Vorher aber mal mit einer anderen Speicherkarte testen. Bei manchen scheint es auch daran gelegen zu haben.

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag

Es gibt da zwei mögliche Probleme mit dem Verschluß.

- der erste Vorhang bleibt am Auslösemagneten nicht haften, dannn macht es klackklacklack...

- oder bei deaktiviertem ersten Vorhang kann der zweite Vorhang u.U. nicht auslösen.

Im letzteren Fall kann man die Kamera mit der Oberseite auf den Tisch klopfen (ohne Objektiv) in der Hoffnung, daß sich das löst. Einfach wegschmeissen kann man die Kamera immer noch.

Link zum Beitrag