Mauskewitsch Geschrieben 24. August 2021 Share #1 Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, bitte kann mir vielleicht jemand helfen? Ich habe seit gut zwei Jahren eine A 6000. Bislang hat alles tadellos funktioniert. Seit heute jedoch stand auf dem Display "Camera error, turn the camera off then on again" Es gehen alle Funktionen - die Kamera hat Strom, gemachte Bilder können geschaut werden, usw, aber ich kann nicht auslösen. Habe schon den Akku rausgemacht, factory reset... hat alles nichts gebracht. Was könnte denn da kaputt sein? Und wohin könnte ich die Kamera zur Reparatur einschicken - habe sie über Amazon gekauft. Ich bedanke mich schon ganz herzlich für eventuelle Hilfe zur Lösung meines Problems! bearbeitet 24. August 2021 von Mauskewitsch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. August 2021 Geschrieben 24. August 2021 Hi Mauskewitsch, Das könnte für dich interessant sein: A 6000 bringt error Meldung . Da findet jeder was…
shutter button Geschrieben 24. August 2021 Share #2 Geschrieben 24. August 2021 (bearbeitet) Ich fotografiere nicht mit Sony, aber das eine Kamera nicht auslöst kann verschiedenste Ursachen haben. Bist Du noch in der Garantiezeit? Hier hat jemand ein ähnliches Problem mit seiner A6000. Da lag es wohl am Verschluss. https://www.systemkamera-forum.de/topic/129479-camera-error-sony-a6000/ Hast Du mal ein anderes Objektiv probiert? bearbeitet 24. August 2021 von shutter button Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. August 2021 Share #3 Geschrieben 24. August 2021 Mit allen Objektiven? Falls sie nicht auslöst wegen schlechtem Kontakt, einmal das Setting auf Auslösen ohne Objektiv einstellen. Hat die A6000 einen lautlosen Verschluss? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mauskewitsch Geschrieben 24. August 2021 Autor Share #4 Geschrieben 24. August 2021 Nein, ein anderes Objektiv habe ich noch nicht probiert... werde ich noch versuchen und leider keine Garantie mehr. Die Idee mit Auslösen ohne Objektiv hört sich jetzt schon mal gut an, das versuche ich auch. Danke!!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 29. August 2021 Share #5 Geschrieben 29. August 2021 Alle Geschichten, die ich mit dieser Fehlermeldung kenne, enthielten einen defekten Verschluß. Das ist ein Fall für den Service. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 29. August 2021 Share #6 Geschrieben 29. August 2021 bei mir war das jedesmal dass das Objektiv nicht sauber ausgefahren war (also wenn es ein Motorobjektiv war) ist das zufällig das 16-50? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 29. August 2021 Share #7 Geschrieben 29. August 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb Gernot_A7: Das ist ein Fall für den Service. Aber was kostet das, und wie alt ist die Kamera — sprich: lohnt sich das noch? Eine neue A6000 kriegt man im Augenblick für 400 €. Oder (würde ich lieber machen) man nutzt den Zeitpunkt für einen Upgrade auf ein anderes Modell. Übrigens findet man im Internet leider diverse ähnliche Fehlerberichte zu der Kamera. Vorher aber mal mit einer anderen Speicherkarte testen. Bei manchen scheint es auch daran gelegen zu haben. bearbeitet 29. August 2021 von leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gernot_A7 Geschrieben 29. August 2021 Share #8 Geschrieben 29. August 2021 Es gibt da zwei mögliche Probleme mit dem Verschluß. - der erste Vorhang bleibt am Auslösemagneten nicht haften, dannn macht es klackklacklack... - oder bei deaktiviertem ersten Vorhang kann der zweite Vorhang u.U. nicht auslösen. Im letzteren Fall kann man die Kamera mit der Oberseite auf den Tisch klopfen (ohne Objektiv) in der Hoffnung, daß sich das löst. Einfach wegschmeissen kann man die Kamera immer noch. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge