Gast Geschrieben 22. April 2021 Share #1 Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zitat Hat hier schon jemand Erfahrung mit dem Händler xxxx.de gemacht, warte schon seit 14 Tagen auf eine Lieferung, habe jetzt ein ungutes Gefühl, riecht auf jeden Fall schon nach Ärger. bearbeitet 23. April 2021 von Gast Webadresse unkenntlich gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. April 2021 Geschrieben 22. April 2021 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Zweifelhafter Händler . Da findet jeder was…
Auslösender Geschrieben 22. April 2021 Share #2 Geschrieben 22. April 2021 Düürfte sich um ein Direktimport aus dem asiatischen Raum handeln. Das dauert schonmal 3-4 Wochen. Hatte bei einem anderen Verkäufer und Impporteur bei der gelieferten Versandverfolgung miterlebt, dass die Sendung fast eine Woche beim Zoll pausierte... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rjh49 Geschrieben 22. April 2021 Share #3 Geschrieben 22. April 2021 (bearbeitet) hier gibt es einige Erfahrungen: https://verbraucherschutz.de/wer-hat-erfahrung-mit-rhinocamera-de/ Das hier ist auch aufschlußreich: https://www.slashcam.de/info/Kann-man-RHINOCAMERA-trauen--937470.html Und wenn man weiter googelt, findet sich noch mehr, z.B. auf www.auktionshilfe.info bearbeitet 22. April 2021 von rjh49 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 22. April 2021 Share #4 Geschrieben 22. April 2021 vor 2 Stunden schrieb picturehunter: habe jetzt ein ungutes Gefühl, riecht auf jeden Fall schon nach Ärger Der Händler mit Sitz in Gibraltar - also mittlerweile außerhalb der EU - welcher die Domains R********a.de, R********a.at und vermutlich weitere betreibt und regelmäßig bei Google Anfragen prominent gelistet wird, ist seit Jahren aktiv und löst immer wieder die gleichen Fragen und Antworten aus. Da sich am Geschäftsgebaren bis jetzt keine Änderungen ergeben haben und die geposteten Links auch von einem neuen Selbstbewusstsein des Versenders künden, braucht man denen nicht mit dem Anwalt zu drohen. Die haben offensichtlich bessere und Klagen im EU-Ausland sind für Otto Lithiumionenverbraucher ohnehin hart am Harakiri. Es ist auch begrenzt wirksam, irgendwelche Warnungen auszusprechen. Die werden erst gelesen, wenn es zu spät ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2021 Share #5 Geschrieben 23. April 2021 Wieso informiert man sich nicht vor der Bestellung von nicht ganz günstiger Ware über einen Händler? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 23. April 2021 Share #6 Geschrieben 23. April 2021 Ich bitte darum, externe Adressen von Händlern, mit denen Ihr Schwierigkeiten habt, nicht in unserem Forum zu posten. Das kann erstens dem Forum juristische Probleme bereiten und zweitens sorgt es für zusätzlichen Traffic bei dem Händler. Geht für solche Themen lieber auf die einschlägigen Verbraucherschutzseiten. Die Adresse im Eingangspost wurde entfernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2021 Share #7 Geschrieben 23. April 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Dann kann man ja den ganzen Thread plattmachen. Das mit der Juristerei verstehe ich sogar, aber wie will man solchen Leuten sonst das Handwerk legen... Große Versprechungen und nur heiße Luft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rostafrei Geschrieben 23. April 2021 Share #8 Geschrieben 23. April 2021 vor 2 Stunden schrieb Olaf W.: Die Adresse im Eingangspost wurde entfernt. Auch wenn nur der Name ohne link abgegeben wird? Der sollte schon *inaktiv* genannt bleiben, sonst muss man wieder rum-eiern oder alles hintenrum per PN, was auch nicht hilfreich ist 🤫 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 23. April 2021 Share #9 Geschrieben 23. April 2021 Im Rest des Thread steht nun wahrlich genug. Es sollte doch für alle verständlich sein, dass wir im Interesse des Forums kein rechtliches Risiko eingehen können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 23. April 2021 Share #10 Geschrieben 23. April 2021 vor 8 Stunden schrieb octane: Wieso informiert man sich nicht vor der Bestellung von nicht ganz günstiger Ware über einen Händler? Es gibt keine Statistiken darüber, wie viele Leute das tun und wie viele das unterlassen. Ich habe zum Beispiel noch nie etwas dort bestellt, obwohl mich Google jedesmal nötigt "Heh Blödmann! Bestelle doch nicht bei seriöserhändler.com, wo du doch beim Nashorn alles zum halben Preis kriegst!". Ich weiß auch, dass Ebay oder Marketplace Händler, welche klotzig auf ...UK, ...EU oder ...DE enden, meist aus Shenzhen oder Hongkong kommen. Und viele andere handhaben das genauso. Das Problem ist der Tunnelblick. Die Maus sieht den Speck. Sie sieht nicht die Falle. Das ist bei seriösen wie bei weniger seriösen Angeboten so. Zuerst siegt die Gier. Der Nachdenkprozess beginnt erst, wenn die Realität wie ein Zementsack ins Gesicht prallt. Johnboy und wasabi65 haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 23. April 2021 Share #11 Geschrieben 23. April 2021 vor 3 Stunden schrieb picturehunter: ...aber wie will man solchen Leuten sonst das Handwerk legen... Dazu müsste das auch gelesen werden was ja offensichtlich nicht gemacht wird. wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 23. April 2021 Share #12 Geschrieben 23. April 2021 Mir tun erst Leute leid, die sich halbwegs vorsichtig verhalten. Alle anderen sind roadkill... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Johnboy Geschrieben 24. April 2021 Share #13 Geschrieben 24. April 2021 vor 18 Stunden schrieb wuschler: Dazu müsste das auch gelesen werden was ja offensichtlich nicht gemacht wird. Einige lesen aber doch: "Bevor sie bestellen mailen sie uns für bessere Konditionen an". Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. April 2021 Share #14 Geschrieben 25. April 2021 Am 23.4.2021 um 13:14 schrieb picturehunter: Dann kann man ja den ganzen Thread plattmachen. Das mit der Juristerei verstehe ich sogar, aber wie will man solchen Leuten sonst das Handwerk legen... Große Versprechungen und nur heiße Luft. aus Schaden wird man klug, aber noch ist ja alles offen - Frei nach Rudi Carell: Lass Dich überraschen..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrisK Geschrieben 25. April 2021 Share #15 Geschrieben 25. April 2021 Ich hatte mal ein - lasst es mich so sagen - gegenteiliges Erlebnis. Anlass war, dass ich einen Gimbal probieren wollte, ob ich damit klar komme. Also suchte ich zum Probieren ein preisgünstiges Modell, das jedoch den 400/500€ Gimbals in der Handhabung etwa nahe kommen könnte. In meiner Suche bot sich (auf i Bäi) ein Händler im Ruhrgebiet an. Er hatte einen chinesischen Namen, das "Dingen" sollte 70 Euro kosten. Na gut, probiere ich für das Geld. Sofortkauf mit Pay Pal und .... wusch kam von I Bäi eine Warnmeldung, dieser Händler sei fake. Ich sollte mich in 7 Tagen noch einmal melden, damit ich mein Geld zurück bekomme. Fragezeichen in meinen Augen, aber voll die Ruhe, wusste ich doch, es könnte in die Hose gehen. Dann - oh Verwirrung - kam vom Händler eine Kaufbestätigung und, dass in 3 Werktagen geliefert werde. Am anderen Tag meldete sich der Händler noch einmal mit einer Entschuldigung, dass sich die Lieferung verzögern würde. Drei Tage später .... lag das "Dingen" in der Paketstation zur Anholung bereit. Fazit: Versandzeit, Kommunikation mit dem VK = 1plus, 70 Euronen passen 1a, mit diesem Gimbal bin ich sehr zufrieden! Den VK konnte ich aber nicht mehr bewerten. Aber dieses Erlebnis wird mich nicht dazu ermutigen, beispielsweise Kamera/Objektiv bei Hinz, Kunz oder 莲花 zu bestellen D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge