Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo miteinander,

Aktuell habe ich Capture One 21 auf meinem PC laufen. Wegen eines Defekts an der Maschine kaufe ich einen neuen PC (Windows). Muss ich etwas besonders beachten, wenn ich mithilfe meiner Lizenz das Programm auf dem neuen PC wieder installiere? Ich nehme an, das sollte problemlos möglich sein.

Vielen Dank für Hinweise und Grüsse

nicoro

Link zum Beitrag

vor 7 Stunden schrieb nicoro50:

Aktuell habe ich Capture One 21 auf meinem PC laufen. Wegen eines Defekts an der Maschine kaufe ich einen neuen PC (Windows). Muss ich etwas besonders beachten, wenn ich mithilfe meiner Lizenz das Programm auf dem neuen PC wieder installiere? Ich nehme an, das sollte problemlos möglich sein.

Bei einer persönlichen Lizenz kannst Du C1 auf bis zu drei Rechnern gleichzeitig installieren, aber immer nur auf einem benutzen. Die Lizenz schließt ausdrücklich aus, das Programm zwar nur einmal zur gleichen Zeit, aber von zwei verschiedenen Benutzern laufen zu lassen - also in einer kleinen Agentur Mitarbeiter A vormittags und Mitarbeiter B nachmittags. Ob diese Regelung rechtlich haltbar ist, weiß ich nicht, ich sehe auch keinen Weg, ihre Einhaltung zu überprüfen. aber das ist wahrscheinlich auch nicht Dein Problem.

Link zum Beitrag