Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte mir einen (weiteren) Rucksack gönnen. Hauptzweck ist nicht Wandern damit, sondern sicheres Transportieren und ab und zu auf dem Rücken geschnallt. Bisher habe ich gute Erfahrungen mit Lowepro-Rucksäcken gemacht und ich würde gerne einen Rucksack mit Zugriff von hinten/seitlich haben. Weiterhin soll er ein kleines Daypack-Fach haben.

Nun ist die Frage, welche Größe ich brauche. Bei Lowepro gibt es die Größen 350 und 450. Ich habe schon einen Rucksack mit der Größe 250, der ist aber zu klein.

Voll ausgerüstet soll der Rucksack folgendes verstauen können und ein kleines Daypack haben.

• G9
  • GX8
  • PL 100-400
  • PL 8-18
  • Oly 12-40
  • Pana 20/1,7
  • Oly 45/1,8
  • Rollei Mark II Filterhalter
  • Filter + Kleinkram

Ich tendiere eher zur Größe 450. Aber ist so ein Rucksack dann noch handgepäcktauglich? Alternativen natürlich auch gerne.

Danke!

Link zum Beitrag

Ich habe den LowePro Flipside Trek in Größe 450.

Da passen rein zwei mFT Gehäuse, O 2.8/7-14mm, O 12-100mm, O 2.8/40-150mm, MC-20, O 1.2/17mm, Blitz.

Plus weitere Reiseausrüstung wie Regenjacke, Reiseführer, etwas Verpflegung, 10,5 Zoll iPad Pro, Ladegeräte, Akkus, außen Peak Design Reisestativ (außen) und Trinkflasche (außen).

Der Rucksack passt problemlos ins Handgepäckfach. Ein relativ geräumiges Daypack-Fach der der Flipside Trek auch. Die Beladung erfolgt hinten über das Rückenteil. Die Rückenöffnung kann dank eines Falzes im Polster auch nur zu einem Drittel geöffnet werden, z.B. um die die Kamera mit angesetztem Objektiv herauszunehmen. Einen Zugang von der Seite gibt es nicht.

Ich würde immer zum 450 er tendieren, er schafft ausreichend Flexibilität - insbesondere wenn neben der Fotoausrüstung noch ein paar andere Dinge mit sollen.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag

vor 3 Minuten schrieb tgutgu:

Ich habe den LowePro Flipside Trek in Größe 450.

Da passen rein zwei mFT Gehäuse, O 2.8/7-14mm, O 12-100mm, O 2.8/40-150mm, MC-20, O 1.2/17mm, Blitz.

Plus weitere Reiseausrüstung wie Regenjacke, Reiseführer, etwas Verpflegung, 10,5 Zoll iPad Pro, Ladegeräte, Akkus, außen Peak Design Reisestativ (außen) und Trinkflasche (außen).

Der Rucksack passt problemlos ins Handgepäckfach.

Ich würde immer zum 450 er tendieren, er schafft ausreichend Flexibilität - insbesondere wenn neben der Fotoausrüstung noch ein paar andere Dinge mit sollen.

Vielen Dank, Thomas. Dann wird es ein 450er!

Link zum Beitrag

Hier zwei Fotos vom Zugang auf der Rückseite mit halboffen am Falz und ganz offen, mit Fotoausrüstung und Regenjacke:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Halb offen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Ganz offen

Unterhalb des flach liegenden orangen Teilers befindet sich das O 2.8/40-150mm. Wo hier im Hauptfach die Regenjacke sitzt, habe ich mit etwas anderer Aufteilung auch oft die E-M1.3 mit O 12-100mm. Der Bereich oberhalb des Bereichs für die Fotoausrüstung ist das geräumige Daypack-Fach. Hier würde die Regenjacke (und mehr) auch rein passen. Es ist ein gut zu öffnendes Deckelfach.

10,5 Zoll iPad Pro passt in das Fach, das die Vorderseite einnimmt:

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich würde mir noch den Mindshift Gear Backlight anschauen, ich habe mir den gegönnt. Auch immer Lowepro gehabt, der Mindshift ist für mich besser, weil z.B. die Reißverschlüsse sehr schön gehen.
Die Inneneinteilung finde ich auch besser, das ist aber Geschmackssache.

Ich habe den 26L genommen und hatte auch den 36L bestellt. Der Große hätte mir eigentlich besser gefallen, auch wenn er momentan noch nicht voll geworden wäre. Entscheidung für den Kleinen, weil noch handgepäcktauglich.
Wichtig war mir, dass ich bestimmte Objektive stellen kann. Beim Großen geht das 100-400 PL, beim Kleinen aber immerhin auch noch das Nikon 70-300 (ohne FTZ).

Sehr schön finde ich an dem Rucksack die zwei seitlichen Taschen, weit genug hoch gehen, damit z.B. ein Stativ nicht so rumschlackert wenn man den Rucksack auf und ab nimmt oder hinlegt um einen Objektivwechsel zu machen.

Der Rucksack hat ein ähnliches System wie die LowePro, Befüllung von der Rückseite.

Link zum Beitrag