reymund Geschrieben 1. Januar 2021 Share #1 Geschrieben 1. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich möchte meine G9 die Blitzeinstellung aktivieren, Blitzeinstellung ist aber nicht aktiv, weil Verschlusstyp falsch ist der wiederum lässt sich nicht einstellen weil die Stummschaltung sich nicht einstellen lässt. Hinterlegt sind also Stummschaltung, Verschlusstyp AFS/ AFF ( steht auf AFS) Blitzlicht. Angeschlossenes Objektiv ist ein Leica 12-60 . Eingeschaltet sind P, Einzelbild. Wer hat einen Tipp für mich ? In welchem Buch sind solche Probleme beschrieben? vg Reymund Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Hi reymund, Das könnte für dich interessant sein: Blitz läst sich nicht aktivieren . Da findet jeder was…
caprinz Geschrieben 1. Januar 2021 Share #2 Geschrieben 1. Januar 2021 Hallo, Stummschaltung und Blitz schließen sich aus. Blitzen geht nur mit mechanischem Verschluss. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reymund Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Share #3 Geschrieben 1. Januar 2021 Der schalter neben dem Objektiv stand auf 2 , musste auf 1gestellt werden. Noch eine Frage : läßt sich die Blitzeinstellung nur öffnen wenn ein Blitz aufgesteckt ist? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uli's Oly Geschrieben 1. Januar 2021 Share #4 Geschrieben 1. Januar 2021 vor einer Stunde schrieb reymund: Hallo Ich möchte meine G9 die Blitzeinstellung aktivieren, Blitzeinstellung ist aber nicht aktiv, weil Verschlusstyp falsch ist der wiederum lässt sich nicht einstellen weil die Stummschaltung sich nicht einstellen lässt. Hinterlegt sind also Stummschaltung, Verschlusstyp AFS/ AFF ( steht auf AFS) Blitzlicht. Angeschlossenes Objektiv ist ein Leica 12-60 . Eingeschaltet sind P, Einzelbild. Wer hat einen Tipp für mich ? In welchem Buch sind solche Probleme beschrieben? vg Reymund Ich habe das Buch von Kyra Sänger. Ansonsten gibt es noch Frank Späth und Michael Nagel. Mein Ratschlag da du auch die GX9 hast wie ich: Nimm besser zwei Autoren, die Bücher ähnelt sich untereinander sehr, wie ich bei Frank Späth bei der GX80 und G81 erfahren musste. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wpau Geschrieben 1. Januar 2021 Share #5 Geschrieben 1. Januar 2021 Mein Verschluss steht auf Auto und wird ansonsten nur in manchen Situationen auf elektronischen Verschluss umgestellt. Der Blitz muss nicht nur aufgesteckt, sondern auch eingeschaltet sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
reymund Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Share #6 Geschrieben 1. Januar 2021 Danke für die Antwort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 1. Januar 2021 Share #7 Geschrieben 1. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 6 Stunden schrieb caprinz: Hallo, Stummschaltung und Blitz schließen sich aus. Blitzen geht nur mit mechanischem Verschluss. Lesen bildet 🙂. Auf die Idee wäre ich nie gekommen (bin mit anderem System zugange). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 1. Januar 2021 Share #8 Geschrieben 1. Januar 2021 Das ist auch bei anderen Systemen so. Z.b. Sony. Wäre mir neu dass es irgendein anderes System mit Schlitzverschluss gibt, das mit dem elektronischen Verschluss auch blitzen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ObjecTiv Geschrieben 1. Januar 2021 Share #9 Geschrieben 1. Januar 2021 Olympus kann, zumindest mit der 1er-Reihe. Allerdings mit Einschränkungen, die Belichtungszeit ist auf max. 1/50s begrenzt. lg Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge