Jump to content

Capture One 12 - Bilder aus Katalog in Ordner verschieben


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich verwende C1 auf meinem Mac und habe bisher meine Fotos direkt in den Katalog importiert (liegt auf interner Festplatte).

Da der Katalog jedoch dadurch mittlerweile sehr groß geworden ist, möchte ich die Originale auf eine externe Platte verschieben und den Katalog auf der internen Platte belassen.

(Dies ist für neue Importe wunderbar einfach ein zu stellen und klappt perfekt) 

Ich schaffe es jedoch leider nicht meine bestehenden Fotos zu verschieben - kann mir hier bitte jemand weiter helfen ? 

 

Danke und liebe Grüße

 

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Gartenrosenzüchter,

Versuch' mal folgendes:

Im Finder den C1-Katalog lokalisieren - Rechtsklick auf die Datei - im Auswahlmenü "Paketinhalt anzeigen" anklicken -
den Ordner "Originals" auf die externe Platte kopieren -   überprüfen ob die Dateien kopiert wurden ! - den Ordner "Originals" löschen.

Grüße aus Hamburg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb Gartenrosenzuechter:

Thema gelöst 🙂

 

leichter als gedacht (Verschieben geht doch):

1. Ordner in C1 hinzufügen

2. Bilder aus dem Katalog im C1-Browser markieren und einfach in den hinzugefügten Ordern ziehen.

lg

 

Ich hatte mich gestern nicht getraut das zu schreiben, weil ich keine Ahnung habe, wie die Dateiverwaltung unter Mac aussieht. ... aber genauso geht es.

bearbeitet von storki321
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...