Jump to content

Capture One Import in Katalog und Ordner aus Quelle übernehmen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

ich möchte so wie bei Lightroom Classic arbeiten.  Aus der Quelle die Ordnerstruktur (Jahr/Ort) automatisch in Capture One in einem Katalog übernehmen.

Geht dies überhaupt oder muss ich die Ordnerstruktur in Capture one beim Import manuell anlegen?

Es sollen die Bilder nicht noch zusätzlich in einem extra Ordner kopiert werden. Die Bilder sollen nur als Verweis in den Captur One Katalog stehen. Hier aber mit der Struktur wie in der Quelle (Jahr/Ort).

Bin reiner Umsteiger.

bearbeitet von burki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefunden.

Dem Katalog hinzufügen. Dann bleiben die originale bei der Quelle und im Katalog sind nur die Änderungen drin.

Hier wird das erklärt. Zeit : 14:24

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von burki
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb burki:

ich möchte so wie bei Lightroom Classic arbeiten.  Aus der Quelle die Ordnerstruktur (Jahr/Ort) automatisch in Capture One in einem Katalog übernehmen.

Geht dies überhaupt oder muss ich die Ordnerstruktur in Capture one beim Import manuell anlegen?

Ist jetzt OT, aber du weisst sicher, dass du direkt aus der Kamera/SD Karte importieren kannst und dir LrC (und wahrscheinlich auch C1) die files so wie du es willst umbenennen und in eine gewünschte Ordnerstruktur ablegen kannst ohne dass du dies händisch machen musst.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wird sicher mit C1 auch gehen. Ich bin von einer vorhandenen Struktur auf dem Rechner ausgegangen.

Ich lege meine Bilder manuell in Jahresordner und dies wollte ich mit C1 so belassen und nicht noch einen doppelten extra Ordner haben.

So wie oben beschrieben, entspricht es meinen Wünschen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...