Jump to content

Alpha 6400 schaltet sich trotz USB-Stromverbindung aus


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Leute,


ich habe leider mit der Sony 6400 ein Problem.

Da ich meine Kamera hauptsächlich zu Hause nutze, möchte ich die Kamera mehr mit der USB-Strom-Verbindung nutzen.

Leider schaltet sich die Kamera trotzdem nach ca. 2 Stunden aus, da die Kamera die Power trotz USB-Einstellungen im Menü von der Batterie zieht. Das sehe ich leider auch an den Balken, die nach einiger Zeit immer weniger werden.

Vielleicht habe ich als ja irgendwas falsch eingestellt?
Habe hierfür paar Bilder gemacht. Filme übrigens in 4k, vielleicht zu viel für die Kamera?

https://share-your-photo.com/262e621a75
Danach drücke ich Playback, da keine andere Taste irgendeine Funktion bietet und ich ins Menue wieder will.
https://de.share-your-photo.com/e09be4eef5
Ich drücke dann OK und der Bildschirm wird dann schwarz. Danach drücke ich wieder Playback. Dann erscheint das normale Bild. Später gehe ich dann noch ins Menü.

Menüeinstellungen
https://de.share-your-photo.com/79e7e93976

Wäre schön, wenn ihr mir hierbei helfen könnt.


LG Martial
Martial ist offline   Mit Zitat antworten
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mit Akkuadapter relativ einfach zu lösen:https://www.amazon.de/subtel®-Qualitäts-Netzteil-Cyber-Shot-DSC-RX10/dp/B00MUILVCG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=akku+adapter+sony+6400&qid=1600095054&s=ce-de&sr=1-5

Nutze ich seit Jahren, aber nicht bei Sony.

 

bearbeitet von allkar
Link ersetzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt Kameras, die über USB mit externem Strom versorgt werden können aber der reicht nicht für alles. Die Batterie übernimmt dann was noch fehlt bis sie leer ist. Ich denke, mit der Batterie alleine schafft die Kamera keine 2 Stunden bei 4k. Ich habe die A6400 aber nicht um das direkt zu bestätigen.

Es könnte sein, dass es USB-Quelle was schwach ist und mit einer stärkeren geht es länger.

Ich vermute bei weniger anspruchsvollen Aufgaben, wie z.B. 1080p oder alle paar Sekunden ein Foto für Zeitraffer hält die Kamera viel länger durch.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...