Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@micharl: Dies wäre wohl einer der Knackpunkte der Frage. Ich weiß es auch nicht, vermute aber eher, dass die Entfernungsangabe schon aus einer realen, physischen Verstellung resultiert.

Es wäre mal interessant – wie weiter oben von dir bereits vorgeschlagen – so um die 20 (oder mehr) Aufnahmen eines Objekts in immer gleicher Entfernung mit jeweiliger Neufokussierung zu schießen. Dann wüsste man nicht nur mehr über die Schwankungsbreite der Fokusentfernung, sondern auch über deren Schrittweite. Vielleicht existiert bspw. zwischen 165 und 185 m gar kein weiterer Wert, vielleicht aber auch unzählige.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

Das ist aus meiner Sicht völlig uninterpretierbar. Da hilft wohl wirklich nur ein Versuch wie oben angedacht. Früher waren die Markierungsstäbe an den Straßen ziemlich genau 200m voneinander entfernt. Keine Ahnung, ob das heute auch noch gilt, aber das müßte ja rauszubekommen sein. Schwieriger wird es da schon, 1 km gerade Straße zu finden. Da fällt mir ein: Wie wäre es mit einem Flugplatz? Aber nicht vom Airbus überrollen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...