Jump to content

Lightroom classic, Probleme mit Filmstreifen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

ich benutze schon einige Jahre LR classic. Jetzt habe ich einen neuen PC und nach der Neuinstallation von LR classic tauchte ein Problem auf, was ich nicht gelöst kriege. 

Es geht um den Filmstreifen. 

1) die Bilder werden nach Datum merkwürdigerweise von rechts nach links sortiert, also das älteste Foto ist auf der ganz rechten Seite, das neueste ganz links. Das war vorher anders

2) wenn ich Bewertungen vergebe, also z.b. einen Stern, springt das bewertete Foto automatisch sofort ganz nach links. Dadurch wird  die zeitliche Reihenfolge durcheinandergebracht. Außerdem muss ich dann immer wieder nach recht scrollen oder springen um beim nächsten Foto weiter zu machen. Das hatte früher auch nicht. 

Trotz intensiver Recherche finde ich keine Lösung auf den Adobe Seite. Und auch nicht im Menü von LR selbst. 

Ich hoffe, jemand hat einen guten Tip für mich. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2020 um 18:29 schrieb Turricanus:

Die Sortierung kann man hierüber einstellen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das war bei mir leider nicht angeschaltet. Jetzt habe ich es aber gefunden. Vielen Dank

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...