anotherperspective_ Geschrieben 28. April 2020 Share #1 Geschrieben 28. April 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, habt ihr schon einmal TOPAZ Denoise IA ausprobiert? Wenn ich Vögel im Flug fotografiert habe, war ich lange Zeit mit der Qualität meiner Bilder nicht glücklich. Fotografiert habe ich mit der Sony A7r iv und 200-600mm Teleobjektiv, trotzdem fehlte immer das letzte bisschen Auflösung und Schärfe, trotz niedriger ISO und Belichtungszeiten zwischen 1/1600s und 1/3000s. Mit TOPAS Denoise habe ich ein Tool für mich entdeckt mit dem ich die Qualität, insbesondere bei stark beschnittenen oder verrauschten Bildern, mit einem Klick ohne jegliche Softwareskills verbessern konnte und ohne dass Details verloren gehen. Ich habe ersthaft darüebr nachgedacht ob ein Upgrade auf das 600F4 Sinn macht... zum Glück habe ich stattdessen dieses Tool entdeckt, was haltet ihr davon?https://youtu.be/HdfpPofudho Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. April 2020 Geschrieben 28. April 2020 Hi anotherperspective_, Das könnte für dich interessant sein: Vögel im Flug - Bilder nachbearbeiten? . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 28. April 2020 Share #2 Geschrieben 28. April 2020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 28. April 2020 Share #3 Geschrieben 28. April 2020 Guck Mal in die Topaz threads rein, sowie auch in den BIF thread...ja es hilft. 😎 anotherperspective_ hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pentel Geschrieben 3. Mai 2020 Share #4 Geschrieben 3. Mai 2020 Ich habe mir im letzten Jahr auch Topaz Denoise gegönnt. Nach den positiven Kommentaren habe ich es getestet und war direkt begeistert von den Ergebnissen. Nicht in jedem Fall funktioniert es gut aber in den meisten Fällen ist das Resultat eine Verbesserung für die Aufnahme. Bei mir war auch der Gedanke wieso andere mit dem gleichen Equipment bessere Ergebnisse erzielen als ich es hin bekomme. Nun weis ich wieso. Ich empfehle auch zuerst die Testversion herunter zu laden und sich selbst ein Bild von dem Programm zu machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 3. Mai 2020 Share #5 Geschrieben 3. Mai 2020 Schade und für mich unverständlich ist, dass Topaz nicht mehr die alte TopazDenoise Version 6 anbietet. Ich nutze Topaz DeNoise AI teilweise parallel mit TopazDeNoise6 (hat viel mehr Einstellparameter und schärft nicht immer automatisch bzw. erhöht nicht immer den Kontrast unangenehm. Auch die Farbrauschminderung -lila Stich in den Tiefen- ist viel besser gelöst) Beide Tools zusammen stellen für mich das Maximum der Rauschminderung dar, die ich zur Zeit nutze, auch im Vergleich mit DxO prime. Ich nutze das Tool ausschließlich in PS im Zusammenspiel mit LR (für mich sind diese beiden Programme eine Einheit). In PS habe ich mir diverse Aktionen angelegt, in der die Bearbeitung im batch Modus bequem ablaufen kann. @SKF Admin vielleicht kann Andreas mit ToPaz Kontakt aufnehmen, dass die Version 6 im Paket mit der AI Version genutzt werden kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 3. Mai 2020 Share #6 Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) Wobei für BIF würde ich immer zuerst Sharpen nehmen und nicht Denoise. Und grad bei BIF lohnt es sich mit Masken zu arbeiten. Vergleich mit und ohne Maske. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 3. Mai 2020 von wasabi65 Pentel hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge