Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Also bei mir geht es auch nicht mehr. Es gibt die Benachrichtigung das Sony weis das es Probleme gibt.

Ich vermute das es im Mai läuft. Ich werde mich damit aber erst wieder befassen wenn das Internet Erfolg vermeldet. Habe immer einen alten Laptop wenn ich die Funktion mal brauche.

Nicht umsonst mein frustiger Titel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade eine Nachricht an den Support geschrieben und bei der Gelegenheit gleich noch auf 2 weitere Bugs aufmerksam gemacht. Wird aber wohl auch nichts nützen.

vor einer Stunde schrieb felix181:

Apple hat halt nur 20% Marktanteil - daher die Prioritätensetzung wahrscheinlich

Imaging Edge wird für den Mac angeboten, also sollte es auch funktionieren. Ich kann ja als Hobbyist damit leben, aber für den professionellen Einsatz, z.B. in Agenturen, wo sehr häufig Macs zu finden sind, ist das schon sehr unerfreulich.

bearbeitet von voti
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Professionelle Studios arbeiten meist mit Capture one, da hier thetering in den Workflow integriert ist. Da wurde die Funktion für die A7RIV sehr schnell nachgeschoben und scheint stabil zu laufen. Wenn Sony im Pro Markt stärker Fuß fassen will muss hier dringend nachgebessert werden. Dies ist dem Team das professionell Marketing bei Sony macht bewusst. Ich hoffe sie gewinnen in Zukunft mehr Einfluss im Konzern.

Dank der stärkeren Konkurrenz von Nikon und Canon kommt hoffentlich was in Bewegung.

PS: Die Benachrichtigung in Imaging edge, das es mit Catalina nicht geht ist ja schon ein Fortschritt.

 

 

bearbeitet von Jstr
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Sorry jetzt erst gesehen,

hier mein Status zur Info:
ich verbinde mich immer mit WLAN über Access Point wenn ich die A7RIV (FW V. 1.10) nutze wegen der doofen Kabel. Das funktioniert bei mir problemlos am Mac (macOS Catalina V. 10.15.3) inkl. dem für mich wichtigem Fokus (außer AFC) sowohl am Mac als auch am Mac Book Pro mit der Sony Software (Imaging Edge Desktop V. 2.0.02.11140).
Die A7RII verbindet sich per micro USB, die hat nur noch direktes WLAN welches ebenfalls funktioniert. USB C gibt es an der A7RII nicht.
C1 funktioniert per Kabelverbindungen (ich nutze hier microUSB, ich glaube WLAN ging da noch nie ...).


Fazit:
Es geht mit macOS so weit eigentlich alles was ich benötige.  
Die iOS Version hat jedoch bei der A7RIV weiterhin KEINE Fokusfunktion direkt auf dem iPhone/iPad weshalb ich sie eigentlich nie nutze. 

Die Sony SW scheint etwas schwierig in Verbindung mit Apple zu sein, also nicht verzagen ...

Grüße Volker 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Hi zusammen,

schön, dass es bei einigen klappt :-)
Ich bin neu im "Sony-Land" und hab Probleme meine Sony RX0 Mark II (aktuelle Version 2.0) mit Imaging Edge Desktop (aktuellste Version 1.0.02.03270) zu verbinden.
Betriebssystem ist Mac OSX Catalina 10.15.3 (MAC Book Pro 2018).

Die Kamera wird bei Remote in der Liste angezeigt, aber bei Doppelklick kommt die bekannte Fehlermeldung. Alle Programme und Aktualisierungen wie Google Drive, Dropbox etc. habe ich "Pausiert". Auch die Smartphone Steuerung in der Kamera auf "aus" und Verbindung als "PC-Fernbedienung" eingestellt. Ohne Erfolg. 

Ich wollte die Kamera als WEB Cam über die Remote Software nutzen.

Vielen Dank für jeden Tipp!

Herzlichst,
Gensu

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Moin,

ich häng mich hier mal mit einer Frage an.

Hab bisher unter Win7 mit Imaging Edge Desktop meine Sony Dateien bearbeitet.

Jetzt auf einen m1  mac mini hab ich das Programm von der Sony Seite installiert.

Kann die Dateien laden, aber nicht bearbeiten.

 

Läuft das Programm überhaupt auf m1 mac?

 

Danke und jahreszeitliche Grüße

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...