nick.bln Geschrieben 8. Februar 2020 Autor Share #51 Geschrieben 8. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Andi.W, dj69, pero und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. Februar 2020 Geschrieben 8. Februar 2020 Hi nick.bln, Das könnte für dich interessant sein: Düster, dunkel wirkendes .... . Da findet jeder was…
pero Geschrieben 9. Februar 2020 Share #52 Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Hier mal der Versuch einer 'Nichtschwarzweiß'-Behandlung etwas Düsteres einzupflanzen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2020 von pero rostafrei, Rob, dj69 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 9. Februar 2020 Share #53 Geschrieben 9. Februar 2020 Hat etwas von einem Endzeitfilm oder einem Skandinavien-Krimi à la Wallander/Beck/Lund/Countdown Göteborg, definitiv düstere Stimmung durch den Hauch Farbe. nick.bln und pero haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 9. Februar 2020 Share #54 Geschrieben 9. Februar 2020 vor 2 Minuten schrieb rostafrei: Hat etwas von einem Endzeitfilm oder einem Skandinavien-Krimi à la Wallander/Beck/Lund/Countdown Göteborg, definitiv düstere Stimmung durch den Hauch Farbe. Passende Formulierung. Ich war mir auf dem Nachhauseweg nicht mehr sicher, ob Hoffenheim zuhause spielt. Der Weg in die Wohnung hätte dann vermutlich bis zum jüngsten Tag gedauert! rostafrei, nick.bln und Andi.W haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 9. Februar 2020 Autor Share #55 Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Der Tag beginnt mit einem lächeln 💀 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2020 von nick.bln schokopanscher, Rob, gto und 8 weitere haben darauf reagiert 9 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 9. Februar 2020 Share #56 Geschrieben 9. Februar 2020 (bearbeitet) Sogar Eis kann düster wirken Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Februar 2020 von Rob nick.bln, pero, leicanik und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 9. Februar 2020 Autor Share #57 Geschrieben 9. Februar 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @rob..... was ist das denn? Kommt hammerhart rüber. Finster Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Rob Geschrieben 9. Februar 2020 Share #58 Geschrieben 9. Februar 2020 @nick.bln eigentlich nur eine Eisskulptur, die aber interessant illuminiert ist. In Frontalansicht wirkt sie düster, obwohl das wohl gar nicht so gewollt war. Ich fand das thematisch gut passend. Hier noch mal etwas mehr von der Seite: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! pero, nick.bln, dj69 und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Bertel Geschrieben 10. Februar 2020 Share #59 Geschrieben 10. Februar 2020 Vollmond Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Isar und pero haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaWe5401 Geschrieben 11. Februar 2020 Share #60 Geschrieben 11. Februar 2020 Teilansicht aus der Fürstengruft Hadamar Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nick.bln, dj69, leicanik und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 11. Februar 2020 Share #61 Geschrieben 11. Februar 2020 Verzeiht, wenn ich in den Bilderthread eine Frage einwerfe. 🙂 Was macht ein Bild zu einem düsteren Bild? Zu Beginn dieses Themas dachte ich das Schwarz-Weiße daran würde den entscheidenden Impuls geben. Rob und vor allem Herr Bertel haben gezeigt, das auch durchaus Farbe einen düsteren Beigeschmack liefern kann. Ist es dann nur das 'Dunkle'? Ist es das Motiv? Die Kombination? Was meint ihr dazu? Andi.W und nick.bln haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 12. Februar 2020 Autor Share #62 Geschrieben 12. Februar 2020 Hi Pero, ich persönlich stelle mir unter einem düsteren Bild eher etwas vor was folggendes (oder/und) beinhaltet (ganz gleich ob S/W oder Farbe): finsteres an sich gruseliges oder dunkles (Dunkelheit überwiegt die Helligkeitsanteile), wobei hier nicht definiert wird was wirklich dunkel ist und was nicht mehr.... Bertels Bild z.B. finde ich an der Grenze der Dunkelheit zur Helligkeit übergehend, jedoch ganz klar -für mich- passend zu diesem Thread, da auch das Motiv Vollmond -wieder für mich- ganz klar zur Dunkelheit gehört. Also auch scheinbares passt hie rhin, wobei der Grat sehr schmal ist. Aber interessant 🙂Robs Foto dagegen finde ich nicht unbedingt dunkel aber finster (unheimlich). Es I´gibt da ein Musikvideo von Aphex Twin aus den 1990er das müsste mittlerweile Kultstatus haben, das Foto erinnert mich stark an dieses Video (mal als ganz von Anfang an anschauen... und dann ab 3:50 wird es sehr finster). Wie auch immer. Im einzelnen wie auch kombiniert finde ich es interessant. HaWe5401, Andi.W und pero haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 12. Februar 2020 Share #63 Geschrieben 12. Februar 2020 Ich vermute, es ist ein Zusammenspiel von geringer Helligkeit, Lichtstimmung, schwach gesättigten Farben und Motiv, welches die Phantasie in düstere, bedrohliche Bahnen lenkt. Ein Mehr des einen kann ein Weniger des anderen in gewissen Grenzen ausgleichen (ein an sich eher harmloses Motiv kann durch Licht- und Farbstimmung dennoch düster wirken, wenn es genug Spielraum für die Phantasie läßt. Ein sehr düsteres Motiv kann u.U. auch bei mehr Helligkeit noch düster/bedrohlich wirken). Farbe und Licht können aber auch ein an sich bedrohliches, düsteres Motiv harmloser erscheinen lassen, dessen Wirkung also teilweise ausgleichen. Eine große Rolle spielen unsere Assoziationen, denke ich. Eine Szene aus einem OP z.B. könnte bei der dort üblichen Beleuchtung zwar auch erschreckend sein, wird aber doch immer eher sachlich wirken. Bei dunkler Funzel und mit schwach gesättigten Farben könnte es dagegen sehr gruselig wirken, weil man unwillkürlich an Frankenstein-ähnliche Szenen oder mittelalterliche Folterdarstellungen erinnert wird. nick.bln, pero, HaWe5401 und 3 weitere haben darauf reagiert 3 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Share #64 Geschrieben 22. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! mindestens die zähnchen erinnern mich an einen Vampirchen.... und somit aus meiner Sicht passt es in den Thread hier 🙂 HaWe5401, joachimeh, Kontrast und 8 weitere haben darauf reagiert 8 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Share #65 Geschrieben 22. Februar 2020 da sitzt schon wer Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, Andi.W, rostafrei und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 22. Februar 2020 Autor Share #66 Geschrieben 22. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 23. Februar 2020 von nick.bln Andi.W, rostafrei, pero und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 23. Februar 2020 Share #67 Geschrieben 23. Februar 2020 vor 3 Stunden schrieb nick.bln: mindestens die zähnchen erinnern mich an einen Vampirchen.... Und wie! Dazu dieser Blick, saugut. nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dj69 Geschrieben 24. Februar 2020 Share #68 Geschrieben 24. Februar 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Stra2senBahn, HaWe5401, flyingrooster und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 24. Februar 2020 Autor Share #69 Geschrieben 24. Februar 2020 Sigma FP 45mm F2.8 dn dg Lmount f9 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! HaWe5401, dj69, Andi.W und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 1. März 2020 Autor Share #70 Geschrieben 1. März 2020 (bearbeitet) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Finstere Mittelalter Zeit Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ein Blitz erhellte die stockfinstere Nacht .... 😉 bearbeitet 1. März 2020 von nick.bln flyingrooster, pero, HaWe5401 und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 2. März 2020 Share #71 Geschrieben 2. März 2020 Am 9.2.2020 um 13:44 schrieb pero: ob Hoffenheim zuhause Das war ja auch so richtig, richtig düster! pero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 2. März 2020 Share #72 Geschrieben 2. März 2020 (bearbeitet) Toter Lauf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Inhaltsdüster bearbeitet 2. März 2020 von Andi.W nick.bln und pero haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andi.W Geschrieben 2. März 2020 Share #73 Geschrieben 2. März 2020 Baum vor dunklem Himmel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nick.bln und pero haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 2. März 2020 Share #74 Geschrieben 2. März 2020 @Andi.W: #73 gefällt mir richtig, richtig gut! Andi.W hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 8. März 2020 Share #75 Geschrieben 8. März 2020 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kontrast hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge