Bosstone Geschrieben 3. Oktober 2019 Share #1 Geschrieben 3. Oktober 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin von Canon auf Sony umgestiegen und habe mir 2 A7M3 zugelegt. Bei einer der Kameras habe ich ein eigenartiges Phänomen: Obwohl ich beide Kameras gleich eingestellt habe (ISO Automatik), ist bei einer Kamera der ISO Wert immer auf 6400. Ganz egal wo ich fotografiere. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Auch habe ich bei einer Kamera die Möglichkeit DRO-Auto auszuwählen, bei der anderen Kamera fehlt die "Auto" Funktion, dort gibt es nur DRO-5. Vielen Dank für Eure Hilfe, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Oktober 2019 Geschrieben 3. Oktober 2019 Hi Bosstone, Das könnte für dich interessant sein: A73 - Iso Wert fixiert auf 6400 - im Auto Modus . Da findet jeder was…
micharl Geschrieben 3. Oktober 2019 Share #2 Geschrieben 3. Oktober 2019 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Bosstone: Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Willkommen im Forum. Nein, die Ursache kann ich nicht erschließen - da ist bei der einen Kamera irgendeine Einstellung daneben gegangen. Für solche Fälle gibt es eine Abhilfe: Reset auf die Werkseinstellungen, zugänglich im Einstellungsmenü (Aktenkoffer) S.7. Wenn Du nicht bereits sehr viele persönliche Konfigurationsarbeit in die Kameras gesteckt hast, ist das die am wenigsten zeitraubende Lösung. bearbeitet 3. Oktober 2019 von micharl Bosstone hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 3. Oktober 2019 Share #3 Geschrieben 3. Oktober 2019 Ich kenne das Problem nicht, würde aber mal alle Einstellungen überprüfen, die mit DRO-Bracketing und HDR zu tun haben. micharl und Bosstone haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bosstone Geschrieben 3. Oktober 2019 Autor Share #4 Geschrieben 3. Oktober 2019 Hi Micharl, Hi Grillec, vielen Dank Euch beiden - der Reset hat alles gelöst. Jetzt sind beide Kameras absolut ident. Vielen Dank für Euren Input! Liebe Grüße, Stefan Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge