Axel.F. Geschrieben 26. September 2019 Share #1 Geschrieben 26. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wie an anderer Stelle bereits berichtet, experimentiere ich mit einem Blitz-Rangeextender zum Aufhellblitzen im Outdoor Telebereich. Ich nutze den Magmod Wildlife zusammen mit dem 300er. Das bringt 2 bis 3 Blenden mehr Fülllicht. Da das nicht wirklich mit Belichtungsautomatik funktioniert, ist Probieren angesagt. Mein Ziel ist es, die die im Gegenlicht abgesoffenen Motive derart aufzuhellen, dass es gut, aber eben nicht zu gewollt aussieht. Nachfolgend einige gute und schlechte Beispiele. Sollten andere User Beispiele haben, so würde ich mich über einen Gedankenaustausch freuen. Die Kombi: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. September 2019 Geschrieben 26. September 2019 Hi Axel.F., Das könnte für dich interessant sein: Outdoor Tele-Blitzfotogfrafie - Beispiele zum mitmachen . Da findet jeder was…
Axel.F. Geschrieben 26. September 2019 Autor Share #2 Geschrieben 26. September 2019 So sollte es imho nicht aussehen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 26. September 2019 Autor Share #3 Geschrieben 26. September 2019 (bearbeitet) So ist es imho schon ganz ok Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 26. September 2019 von axl* wasabi65 und freaksound haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axel.F. Geschrieben 26. September 2019 Autor Share #4 Geschrieben 26. September 2019 So ist es wohl zu wenig Effekt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freaksound hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 26. September 2019 Share #5 Geschrieben 26. September 2019 vor 31 Minuten schrieb axl*: So sollte es imho nicht aussehen Würde der auf nem Ast über einem Gewässer sitzen, dann wäre die Lichtsituation stimmig. So lenkt leider der aufgehellt HG und der Schlagschatten vom Motiv ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manifredo Geschrieben 26. September 2019 Share #6 Geschrieben 26. September 2019 vor 26 Minuten schrieb axl*: So ist es imho schon ganz ok Das hier kommt mir irgendwie flau und matschig vor, ich denke, hier könnte man die Lichter noch mehr aufdrehen. Aber danke fürs Einstellen und Teilhaben lassen, ist ein interessantes Thema. lg Manfred Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 27. September 2019 Share #7 Geschrieben 27. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo AXL, interessante Sache, hätte nicht gedacht das man sowas bei Wildlife Fotografie macht. Ich würde von dir gerne wissen wie sich die Tiere verhalten wenn du die Blitzkanone abgefeuert hast. Flüchten sie oder bleiben sie sitzen, vielleicht weil sie geblendet sind? viele Grüsse Karsten rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Axel.F. Geschrieben 29. September 2019 Autor Share #8 Geschrieben 29. September 2019 Hallo Karsten. Da es sich um Aufhellblitze bei Tageslicht handelt, ist deine provokative Formulierung "Blitzkanone" fehl am Platze. Sämtliche Tiere sind davon gänzlich unbeeindruckt. Ich spreche aus jahrzehntelanger Erfahrung. Durch das Umgebungslicht sind die Pupillen verkleinert und die Lichtleistung ist im Verhältnis zum Umgebungslicht marginal. Nicht einmal durch nächtliche Gewitterblitze lassen sich Tiere beeindrucken. Zumindest so lange wie sie davon nicht getroffen werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge